Live and let die

Es ist das Universum, das sich der Menschen bedient. Das Universum trifft bestimmte Entscheidungen, und auf der Basis dieser Entscheidungen leben die einen, während die anderen sterben. Das ist ein hartes Gesetz. Aber jede Kreatur muss sich dem zwangsläufig fügen.

Philip K. Dick

25 Gedanken zu “Live and let die

  1. Ich habe meine Nussschale, in der ich in der Weltgeschichte umher ruder! Und wenn ich untergehe, nehme ich die mit, die mir geschadet haben…ja ich bin böse, abgrundtief…schlag mich, hau mich, werft Steine nach mir, aber ich habe mir auf dieser Scheiss Welt lange genug das Leben zur Hölle machen lassen, nu ruder ich halt, sO…jemand Lust mitzurudern?
    LG Fem, die keinen Außenbordmotor hat…

  2. Es ist für mich schwer vorstellbar. Das Universum hat ja dann bei der Menge der Entscheidungen unheimlich viel zu tun.
    Wie schafft es das?
    Oder entscheidet es nur über Leben und Tod? Dann wäre es aber immer noch viel, bei jeder Kreatur.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s