9 Gedanken zu “Die Kraft der Masse

    1. Das kann ich mir nicht vorstellen. So schwer ist das eigentlich nicht. Was passiert denn, wenn Massen irgendwo die Kontrolle übernehmen? Bauen sie dann tolle Dinge auf? Erschaffen sie Bauwerke, Literatur, Staaten, Gesetze? Eher selten (und jetzt komm mir keiner mit Wikipedia, die wird schließlich auch von einem kleinen Kreis gelenkt).

          1. Jetzt lach mich nicht aus,aber mit vielen „Fremd“wörtern hab ich es nicht so,aber musste erst im Duden gucken,was eine Avantgarde ist.Also Garde versteht sich schon,aber Avant..
            Nun weiß ich es.

          2. Macht ja nix. Ich weiß auch nicht alles. Manche Fremdwörter finde ich aber einfach so treffend, dass die schlichte deutsche Übersetzung es nicht trifft.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s