Blog- und Usernamen, die die Welt noch braucht

Gestern fragte ich nach den Bedeutungen Eurer hiesigen Usernamen. Angelika brachte mich in den zugehörigen Kommentaren auf die lustige Idee, mal zu überlegen, welche Namen sich für Blogs oder Blogautoren lohnen würden, die aber noch nicht vergeben sind. Dazu hat sie gleich noch ein lustiges Beispiel aufs Tapet gebracht, das ich Euch nicht vorenthalten möchte. Sie schlug „Birne Helene“ vor. Wie ich meine, sehr gelungen, aber tatsächlich noch nicht als User vergeben. Vermutlich hat das Blog.de-Team in Berlin den Namen für den Fall reserviert, dass Loriot hier einen Blog eröffnen möchte.

Was meint Ihr? Welche Namen fehlen in der User-Liste total?

Ich gebe mal ein paar vor: Reservereifen-Charlie, Wurstvirtuose_mit_Saitling. Als Blognamen schlage ich vor: Heizdeckenverkäufer.blog.de, Blondiertes-Nasenhaar.blog.de oder – total postpostmodern – blog-blog.blog.de.

Könnt Ihr Euch das vorstellen? So tolle Namen! Alle noch nicht vergeben! Taufrisch und kann sofort kostenlos eingelöst werden!

So, und jetzt erwarte ich Eure Vorschläge.

43 Gedanken zu “Blog- und Usernamen, die die Welt noch braucht

  1. Bernhard und/oder Bianca im „Teufelsmoor.blog“

    Verdienstverweigerer im „Zivildienst.blog“

    Autor-Verehrer/in im „Knorr.anhimmel.blog“ :))

    Mitreisende(r) im „Totte.sucht.den.Gral.blog“

    Froschversteher/in im „helft.doctor.hyhnerbain.blog“

    Söldner im „für.Geld.tue.ich.fast.alles.blog“

    1. Knorr.anhimmel.blog.de? Hat Albert den noch nicht gegründet? Dann wird es aber höchste Zeit. Oder heißt der Sacer-Fan.blog.de?
      Und Froschversteher? Bist Du etwa eie Amphibienflüsterin?

          1. Eifersüchtig???

            Ich mach das doch alles nur,
            damit die Beiden sich endlich versöhnen
            oder noch besser endlich zueinander finden!

            Oh man, da bin ich offenbar mal wieder
            naiv wie ich bin und gesteuert durch mein Helfersyndrom,
            in eine prekäre Situation geschliddert … :no:

          2. Ja, ich weiß es ja nicht, schließlich habe ich keine Ahnung, wie Hildegard tickt. Und Hyhnerbain verrät mir aus seinem Leben nur sehr eingeschränkte Ausschnitte, da nützt es auch nichts, mit ihm per PN zu verkehren. 😉

      1. Usernamen. Die Blognamen müsste man dann noch etwas ausbauen: Schneeflochenentfärberputztruppenblog, Sesselpfurzgeruchsbeseitigeraltlastbeseitigerkoordinationsblog,
        und Auslegewarensexfetischisthinterhershampooniererblog

      1. *lach* ich bin einfach absolut total zu unschuldig für deinen versaupornten blog hier…

        Wenn es ihn gäbe, dann wäre es ein Blog für mich und alle anderen die immer erst dann einen Eintrag lesen, wenn alles schon gelaufen ist.

  2. Hmmmm…

    – Ichgehmalumden.blog.de von „nach_Kanada_abgehauen“

    – Entschuldigung-Sie-stehen-auf-meinem.blog.de von „sekretärin“

    – Darauf_hab_ich_keinen.blog.de von „misanthrop“

    Hab‘ jetzt nicht geguckt, ob’s die schon gibt. 😉

  3. Naja… Problem an allem ist, dass äöüß und . nicht erlaubt sind, und deshalb viele dieser wirklich tollen Namen gar nicht möglich sind. Und Heizdeckenverkaeufer.blog.de sieht einfach mal doof aus, finde ich.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s