28 Gedanken zu “Menschenpyramide

    1. Sicher, denn die, die durch das Schwert umgekommen sind, sind ja zuerst auch der Macht der Worte zum Opfer gefallen, sonst wären sie gar nicht erst da gewesen. Also kommen die anderen noch dazu.

          1. Stimmt ja. Aber wie läuft das dann mit der Kirche? Tritt man ihr wie einem Verein bei und zahlt seine Beiträge? Oder ist das rein auf die Kollekte beschränkt?

          2. Weiß ich gar nicht. Ich habe es bisher vermieden hier so einem Verein beizutreten. 😉
            Ich werde nächste Woche die Kollegen befragen.

          3. Die werden schon ihre Tricks und Kniffe haben.

            Heute abend habe ich erfahren, daß man in Italien bei der Einkommenssteuererklärung durch Ankreuzen eines Kästchens freiwillig 0.8% des Einkommens als Kirchensteuer abführen kann.

            Lustig, oder?

          4. 0,8 %? Ich wusste nicht, dass Italiener so spendabel sind. Aber sicher gibt es da auch noch einen hohen gesellschaftlichen Druck, sonntags in der Kirche zu spenden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s