Verborgene Tierwelt

Es heißt ja, sagt man, dass der große Kürbis nur in der Nacht zu Halloween kommt. Das ist natürlich nicht ganz falsch, denn in dieser Nacht kommt er zu Euch.
Ich aber sage Euch, dass ich weiß, wo der große Kürbis sich mit seinesgleichen den Rest des Jahres über aufhält. Ich kenne nämlich den Platz, auf dem sie sich regelmäßig treffen, die großen Kürbisse der Welt, um neueste Informationen auszutauschen über ihren Erzfeind, den bösen Dr. Hokkaido, der die Welt der Kürbisse unterjochen will.
Nur gut, dass Kürbisse keine Blogs lesen – ich wäre sonst ein toter Mann. Was in meinem Fall ein echtes Problem darstellte, da ich noch keine Kiste habe.

In meinem orangefarbenen Tarnanzug kam ich bis auf 30 Meter an die schrecklichen Ungetüme heran. Für den Maßstab bitte ich auf den Zaun und die Wiese zu achten.

261 Gedanken zu “Verborgene Tierwelt

    1. Den genauen Ort darf ich natürlich nicht verraten, die Kürbisse würden es mir bitter heimzahlen! Ich sage nur so viel: Der Ort ist innerhalb eines Tagesmarsches von meiner Wohnung zu erreichen.

      Und die Kiste ist fantastisch, es gibt ja sogar einen Deckel dazu. 🙂

      1. Donnerwetter! Du alter Teufelskerl schreckst ja wirklich vor nichts zurück. Eines Tages wirst du deinen Leichtsinn teuer bezahlen und als Kürbiscremesuppe enden.

        lg
        albert
        (der das nie geschrieben hat – das müsst ihr mir glauben, ihr Kürbisse – ich war es nicht!!!)

          1. Muffysausen? Was ist das denn?

            Was hab ich mit den ollen Dingern aus der Gurkenfamilie zu tun?
            (Kürbisse, macht Euch bereit! Er hat Euch schändlich verraten. Ihr braucht ein neues Versteck und solltet die Codewörter austauschen und wenn ihr noch Zeit habt, überlegt Euch was für den Abtrünnigen.)

          1. Toll… :> Und bei mir funzt weder das Internet (aber bald vielleicht hoffentlich diesen Samstag oder auch nicht dann halt im Laufe der nächsten Woche oder übernächste ist ja auch egal eigentlich…) NOCH das shit WEB.de…. hat sich ein „Fehlerteufel“ eingeschlichen, schreiben sie. Toll! Sagte ich schon, wie TOLL ich das finde? HÄ? WO IST DER 3-SATZ-ROMAN? Muss langweilig sein momentan hier im Blog, was?

          2. Ein Fehlerteufel bei web.de? Das muss ich jetzt nicht verstehen, oder?

            Der Roman ist an diesem Eintrag: http://doctotte.blog.de/2008/11/12/zeig-s-sag-zeig-s-5020498 (den direkten Kommentarlink kann man ja nicht im Kommentar angeben).

            Du kannst aber eine Zusammenfassung haben:

            Neulich auf dem Acker stand eine 3 m hohe Jesusfigur mit einem Hut mit Gamsbart und blickte auf eine dralle Bäuerin, wie sie gerade einen großen, mächtigen Strauß sattelte. Der Freund der Bäuerin war fassungslos und fing sogleich an, mit seinem linken verschrumpelten Hoden, der heute zwickte, Taschenbillard zu spielen und ein neues Wort zu erfinden, damit er seine Alte mal so richtig beschimpfen kann. Sie war aber auch manchmal eine giftige alte, versoffene Trulla, wenn sie einen auf dem Kieker hatte. Doch niemals hatte sie den unwiderstehlichen Drang verspürt, mit ihren Patschehänden der Kuh an den prallen Euter herumzuspielen. Daher fingerte sie stattdessen lieber an dem Chrom ihrer neuen Armbanduhr herum und stellte dabei bedauerlicherweise fest, dass der Uhr ein kleines Schräubchen und ein Zeiger fehlte. Der gesattelte Strauß löste eine Gartenzwergstampede aus, indem er Pfannen und Kochtöpfe gegeneinander hämmerte und die Marseillaise sang. Sein Federkleid war heute rosa, weil CSD angesagt war. Sogar Liza Minelli und Rex Gildo erwiesen dem Strauß ihre Aufwartung und tanzten die Teufelspolka. Mit gar köstlichem Soleiparfait wurden die alten Schleckermäuler wunderbar gestopft, sodass ihre Lefzen trieften vor Himbeergelee mit gerösteten Ameisen. Es wurde mit verbundenen Augen herumgetastet, ob da wirklich Krokodile in dem alten Badezuber Junge geworfen und …

          3. Nein, das musst Du nicht verstehen aber ich erklär´s Dir… manchmal komm ich nicht an meine Emails (passiert wirklich sehr selten) und als Meldung kommt dann, daß sich der Fehlerteufel bei web.de eingeschlichen hat und ich mich ein paar Minuten gedulden soll. Außerdem könnte ich mich als Softwareprofi bei ihnen bewerben, wenn ich der Meinung wäre, daß ihnen das mit mir nicht passiert wäre…

          4. Du lädst also nur die Mails bei web.de runter? In dem Fall empfehle ich Dir dasselbe, was ich schon Lilith für ihren dauernden Yahoo!-Krampf empfohlen habe: den Thunderbird.

          5. Wie meinst Du „nur“ die Mails? Und was macht der Thunderbird? Hab mal Ich habe wirklich so gut wie nie Probleme bei web.de – eben nur ein – dreimal im Jahr. Aber Unterstützung kann eigentlich nie schaden.

          6. Da kommen aber Fragen die ich nicht beantworten kann. z.B. Posteingangs- und ausgangsserver…. Keine Ahnung wie der heißt…

            Und welche Emailadresse gebe ich ein? Ich habe doch verschiedene und nicht alle sollen meine Hauptnamensemail wissen…

          7. Postausgangsserver bei web.de ist smtp.web.de
            Posteingangsserver pop3.web.de
            Richte Dir den Thunderbird erstmal nur dafür ein, man kann andere Adressen immer nachtragen.

          8. Danke. Ist notiert. Thunderbird hab ich auch schon runtergeladen aber noch nicht fertiggestellt.

            Bekomme ich da eine andere Oberfläche? Lade ich dann meine Mails nicht mehr über Web.mail? Sorry, für diese unintellenten Fragen, aber ich hab zu wenig Hintergrundwissen und bevor ich das installiere und nachher nicht mehr weiterkomme… das ist doof…

          9. Mit dem Thunderbird behandelst Du die Mails in einem anderen Programm (das ist keine Oberfläche, eine Oberfläche wird z. B. von Windows gestellt; es sei denn, dass Du die „Oberfläche“ innerhalb des Firefox/Explorers meinst oder was Du auch immer zum Surfen nutzt). Und falsch, Du lädst sie damit weiterhin von web.de, aber sie werden eben nicht über den Browser geladen. Spart Zeit, viele Nerven und die doofe Werbung siehst Du dann auch nicht mehr.

          10. Bezahlst Du für Deinen Account? Anderenfalls nimmst Du die Werbung offenbar gar nicht wahr; web.de finanziert sich nämlich wie Blog.de vornehmlich über Werbebanner auf den Seiten.

          11. Ohne DICH ist es immer ein wenig langweiliger als MIT dir. 😉

            Totte? Sag Taste mal,wo der 3-Satz-Roman iiist…

            taste, totte sattelt sträusse…hammer, was? :))

          12. TASTE tastelt jetzt ab sofort mit neuem Läppie! HAHAAAAA! ABer ich kommt mit der Tastatur nicht klar – DEL und >< und was weiß ich noch alles liegen ganz woanders wie gewohnt…

          13. Ist denn nicht jede Tastatur gleich? Genormt quasi?
            Was haste denn nun für eines?

            Übrigens, liebe Grüße von Beule, du sollst dich mal melden.
            Der ist voll im Stress und wird erst mal keinen neuen Blog aufmachen können. Leider.

          14. Von MSi über Alternate… Die Tastatur ist irgendwie enger gesetzt und bestimmte Tasten sind einfach ganz woanders wie es meine Finger gewohnt sind… aber das krieg ich schon…

            Oh… ich danke Dir für den Gruß von Beule. Hab mich noch nicht bei ihm gemeldet… werd ich dann mal tun… und Dich soll ich von Beate grüßen…

          15. BEAAATEEE??? Hast du noch Kontakt??? Wie geht es ihr? Schaut sie ab und zu noch mal herein? Wie lange ist das schon wieder her…*seufz*
            Grüße sie zurück, bitte! 😉

          16. Ab und zu schreiben wir uns noch… ich glaube, Ihr Vater ist gestorben – beim letzten Kontakt mit ihr war er ziemlich krank und jetzt weiß ich nicht mehr, ob sie mir geschrieben hat, daß er gestorben ist oder nicht… *schäm* Hab mich noch nicht getraut zu fragen…

            Ich werde sie von Dir grüßen!

          17. Die Arme, aber ja, so ist es, aus den Augen…mit Aphrodite ist der Kontakt auch abgebrochen, schon seit längerem. Zu Beule will ich aber Kontakt halten, ich mag ihn saugerne und was der Junge für die Zukunft so alles vor hat, Hochachtung. 😉

          18. Mit Beate ist das auch eher sporadisch bis selten überhaupt nicht. Am Anfang nach ihrem Blogende fast täglich und dann immer weniger. Sie ist relativ oft am Chatten – vielleicht klappt das mit meinem neuen Laptop jetzt ja besser.

            Mit wem schreibst Du Dir eigentlich noch alles Emails, außerhalb des Blogs? Und WANN überhaupt? Aber Beule ist es wirklich wert…

          19. Das war´s auch schon ist gut… *lach*. Ich maile noch mit einer „Entenfreundin“ – aber die mailt täglich und wenn ich blogge vernachlässige ich die total, dabei ist sie einsam und hat einen blöden Mann…

          20. Ich maile ja auch nicht täglich, alle zwei/drei Tage vielleicht, geht schnell bei mir…*wusch*…ich hab ja ne tolle Tastatur! :>>

            Eine Freundin hab ich noch vergessen, die ist aus K-Town nach Marburg gezogen, also nicht direkt Marburg, aber in die Nähe. Die war mal meine beste Freundin, mit der bin ich um die Häuser gezogen ohne Ende und wir haben Sachen erlebt…mein Gott! :))
            Leider war sie so eine, die beste Freundinnen fallen lassen, wenn sie einen Kerl haben und da war dann erst mal Sense mit der Freundschaft.

          21. *möhöhöööööö* *grummel* :> Meine Tastatur hab ich jetzt auf fast speed eingestellt, damit sie mit mit mitkommt und an den Rest gewöhn ich mich auch noch…

            Ohhhh… erstens ist Marburg bei mir fast umme Ecke und dann hatte ich auch so eine beste Freundin. Der Mann hat jedenfalls alles getan was ihm einfiel, damit der Kontakt zwischen ihr und mir und mir und ihrer Tochter schwierig wurde. Sie hat, trotz Einwände von mir, nichts dagegen unternommen. Tja.. jetzt leben wir im selben Kaff und gehen wortlos aneinander vorbei…

          22. Der Typ von Bettina (so heißt sie) hat den Kontakt nicht verhindern wollen, im Gegenteil, der hat mich angegraben wie Sau, der Arsch! Ich denke eher, sie wollte deshalb den Kontakt zu mir nicht mehr sooo dolle haben, weil sie Angst um Karl Arsch hatte. Statt IHM auf die Finger zu hauen, hat sie sich dann kaum noch bei mir gemeldet. Und WENN, dann nur noch gemeinsam mit diesem Vollpfosten.
            Da konnte ich gut drauf verzichten.
            Jetzt hat sie nen Neuen, zu dem ist sie ja dann auch nach Marburg gezogen…tja…und jetzt mailen wir uns hin und wieder.

            Wie? Ihr redet nicht mehr miteinander???

          23. Na, das ist ja auch saudoof. Aber überall das Gleiche: eher nehmen die Weiber sich zurück, richten sich nach dem anderen anstatt zu tun was sie wollen und brauchen! Freut mich, daß ihr wieder kontaktet…

            Ja, wir reden nicht mehr. War jahrelang meine beste. Hab sie immer besucht – war zweimal Trauzeugin bei ihr, bei der Geburt ihrer Kinder als erste dabei und dann wurde es komisch, mit dem zweiten Mann. Ich hab das sehr lange und sehr geduldig mit angeschaut und immer zu ihr gehalten und Gespräche geführt und alles hingenommen und es irgendwann nicht mehr ausgehalten und sie vor ein Ultimatum gestellt: entweder sie meldet sich bei mir oder ich seh die Freundschaft als gelaufen an, weil ich keine Kraft und Lust mehr hatte, ihr hinterher zu laufen. Da kam dann nichts mehr von ihr. Gar nichts. Das war´s dann für mich. Traurig – tut auch immer noch weh…

          24. Wir sind nicht so, stimmts? 😉

            Taste, das ist oberscheiße, eine Freundschaft muß auf Gegenseitigkeit beruhen und nicht immer nur von einer Person ausgehen. Man fühlt sich sonst irgendwann verarscht.
            Und wenn der Schlußstrich gezogen ist, dann grübelt man und kommt zu dem Schluß, dass die ehemalige Freundin vielleicht nicht so sehr an der Freundschaft interessiert war, wie man selber. Traurig, das.

          25. Nein. Eindeutig. Es war ein harter Kampf – aber wir sind anders! 😉

            Ja. Genau das. Das war das Schlimmste, diese Gedanken… was war das überhaupt? Wofür hat sie mich gebraucht/benutzt? Eigentlich habe ich sie jahrelang als ganz anderen Menschen gesehen als sie in Wirklichkeit ist. Nun ja… auch eine Erfahrung…

          26. Hast du mal versucht, ihr einen Brief zu schreiben, wo du all das, deine Enttäuschung, Trauer, den ganzen Mist, reingeschrieben hast?
            Manchmal ist schreiben einfacher als sprechen und es gibt demjenigen die Gelegenheit darüber nachzudenken, zu reflektieren, Gedanken zu sammeln…

          27. Ja. Habe ich. Kann ja sowieso besser schreiben wie reden. Ein guter, nicht verletzender aber ehrlicher Brief. Es kam nichts von ihr. Noch nicht mal ein: ich kann damit nix anfangen… lass mich in Ruhe… wär mir alles lieber gewesen wie nichts… das war dann der Punkt ab dem ich nicht mehr gegrüßt habe – ich komm mir vollkommen bescheuert vor damit – aber wenn ich so einen Brief von meiner blöden Nachbarin oder meiner ärgsten Feinde bekommen hätte, selbst dann hätte ich nachgefragt, geantwortet, angerufen – irgendwas. Aber Nichts…. ist halt eben auch eine Antwort..

          28. DAS ist hart, mein lieber Scholli!
            Gar nix, keine Reaktion. Das hätte mich unendlich sauer gemacht. Da steht man mit all seinen Gefühlen wie vor einer Wand und kommt nicht durch…schlimm und traurig.
            Glaub mir mal, sie wird sich das ewig vorwerfen. Ganz bestimmt, so kalt kann niemand sein.

          29. Naja, hat mir gezeigt wie sie wohl wirklich ist, auch wenn sie sich hinter ihren wasserblautreuen traurigen Augen versteckt. :> Das macht mir übrigens überhaupt gar nix mehr aus… also null… nada… nautjes… Alte, blöde, dumpfe, olle Sumpfkuh die!

            Kannst Du eigentlich noch fett und groß in einem verwenden? Sonst ging das immer…

          30. Der neue ist ganz o.k., er ist der Ex-Mann ihrer zweitbesten Freundin, mit der sie jetzt NATÜÜÜRLICH auch keinen Kontakt mehr hat.
            Ja, sie hat mich mal angerufen, vor einem halben Jahr oder so und da hab ich ihr alles gesagt, was ich ihr immer mal sagen wollte. Die „beste Freundin Geschichte“ ist gegessen, ich bin eh nicht der Freundinnen Typ, mit den meisten Frauen hab ich meine Schwierigkeiten.

          31. Natürlich… :)) So ein Mist… Habt Ihr Euch nochmal gesehen oder mailt ihr nur noch?

            Warum? Haben die auch mit Dir ihre Schwierigkeiten? Ich hab´s auch aufgegeben. Meine letzte allerbeste Freundin (die Mutter von Navina) ist ja gestorben – seitdem gibt´s keine beste mehr. Lass ich nicht mehr zu.

          32. Ne, nicht mehr gesehen, will ich auch nicht. Ist vorbei. Ich war immer für sie da, als sie mit Kind alleine war, hab auf ihren Sohn aufgepasst, Geburtstagstorten gebacken, gesorgt, gemacht, getan…und sie hat mich immer nur vollgelabert mit IHREN Sorgen und wenn ich mal was hatte…tja…sie war sehr anstrengend.

            Ich muß ganz ehrlich sagen, ich brauche das auch nicht. Ich war mir selber immer genug, von Kindheit an. Lockere Freundschaften, schön. Aber richtig eng, ne…muß nicht.
            Komischerweise komme ich mit Männern besser zurecht, ohne Hintergedanken jetzt, die sind geradeheraus und das liegt mir einfach mehr. Verstehst du das ein wenig?

            Navina ist ein schöner Name, ist SIE das, mit der du in Paris warst? 😉

          33. Komisch – warum merken solche Weiber das nicht? So ging´s mir ja auch – obwohl meine Freundin mich nicht mit ihren Problemen vollgelabert hat – der musste ich eher alles aus der Nase ziehen, damit sie mal was loslässt.

            Ja, das versteh ich mit den Männern – weiß genau was Du meinst. So bist Du ja auch – direkt – ehrlich – offen. Weiber sind oft „hintenrum“ – kommen nicht mit Tatsachen auf den Tisch sondern labern drumrum… gehör ich leider auch dazu.

            Ja, das ist Navina. 🙂 Wird im Januar 18! Wahnsinn…

          34. Ne, dazu gehörst DU ganz sicher nicht, also HIER nicht, real kenne ich dich ja nicht…du hast auch einen völlig anderen Humor als die Frauen, die ich so kenne. 😉

            Schön, dass du da Kontakt gehalten hast, für euch beide schön. 🙂

          35. Naaaa ja… in der Beziehung und schriftlich kann ich das gut – sagen was ich denke, Grenzen setzen, großes Maul haben… aber auf der Arbeit, meinen Vorgesetzten gegenüber z.B…. pustekuchen.

            Zum Glück lernen wir uns nie kennen – sieh zu, daß Dein Schwiegerpapa seinen Geburtstag Mitte Juni begeht… :>

          36. Gott sei Dank fahre ich mit dem Zug und komme nie an. Oder ich komme an und bin sturzbetrunken. Oder ich komme nicht an und bin trotzdem betrunken…oder…verfunzte Scheiße aber auch! :))

          37. Wir könnten ja fudeln, ich sach einfach, ich sei Theo oder Totte und du kannst meinetwegen Muffy sein. Das würde vieles einfacher machen. Taste und Lilith sind dann einfach gar nicht da.

          38. :)) Scheiße hier, aber auch…

            Ich geh jetzt Tiere in den Stall bringen und dann Cam aktivieren…. sagte ich in irgendeinem anderen Kommentar auch schonmal, glaub ich. 19.00 h AOL?

          39. Gechattet haben wir über AOL, ja. Aber ich weiß nicht, ob der Client, den ich für AOL benutze, unter AOL die Kamerafunktion unterstützt. Für den Yahooaccount macht er das auf jeden Fall.

          40. :)) Mistdreck. Ist ihm denn irgendwas dazu eingefallen – außer dem was alle schon dazu gesagt und geratschlagt haben… ?

            @totti: heut abend gibt´s auf arte „mission“. mit robbie die niere…

          41. Ja, er geht mit mir noch mal Schritt für Schritt alles durch…bin echt happy. Hoffentlich stell ich mich nicht zu doof an. Bin jetzt an 007`s PC…herrlich, wie das funzt. 😉

          42. Na, wir wolln den Tag mal nicht vorm Abend loben. Noch weiß ich ja nicht, was Lilith mit dem Laptop gemacht hat. Und auch nicht, ob ich das aus der Ferne alles gerichtet kriege.

          43. Bei Tastaturen ist nur die Reihenfolge (mehr oder weniger) genormt. Die sind immer etwas anders versetzt gestaltet. Und gerade bei Laptops fummeln die Tastaturdesigner gerne herum.
            Ich kenn das, weil ich (offenbar) eine sehr unübliche Tastatur habe, für deren schnellen Nutzung ich einige Monate Gewöhnung brauchte. Und auf der Arbeit habe ich wieder eine andere Tastatur.

          44. Furchtbar! Auf der Arbeit und zu Hause hatte ich bisher glücklicherweise die gleiche – aber das hier ist die Hölle. Die Tasten stehen viel enger zusammen und wo bisher die Umschalttaste war, ist jetzt die Pfeiltaste womit der Cursor eine Reihe hochspringt- ich schreib mir dauernd selber in die Zeilen… ich sollte dauerhaft klein schreiben – das pack ich aber nicht… 🙄

          45. Ich war gestern bei „Saturn“ und hab da ein irre geiles Apple Lappy gesehen, man…1400 €. Auf die Tastatur hab ich nicht geachtet, nur aufs Design…

          46. Die Tastatur, die ich meine, bestimmt nicht, die käme nicht mal mir ins Haus, nachdem ich diesen Dreck gesehen habe. Aber es gibt ja auch noch andere Apfeltastaturen, die nicht so einsauen. Und wie gesagt, ich weiß nicht, ob sie die Drecktastatur auch in ihre Laptops basteln.
            Es ist übrigens meines Erachtens dasselbe Material wie beim Steuerring am iPod. Der saut ja auch irgendwann ziemlich ein.

          47. Ich bin mit meinem Acer immer noch sehr zufrieden. Für meine bescheidenen Ansprüche reicht der nämlich vollkommen.
            Das Apple Lappy hatte aber eben ein absolut geiles Design, dafür bin ich allerdings nicht bereit 1400 € hinzulegen.
            007 ist ja der Meinung, ich müße mir zwingend ein Dell Lappy zulegen, was hälst du davon?
            Ich bin da eher abgeneigt, weil man die Teile ja zum reparieren einschicken muß.

          48. Ach du liebe Zeit, ich denke, das Einschicken ist Geschmackssache. Wenn Du ein Laptop im Computerladen um die Ecke kaufst, kann es auch passieren, das der nach zwei Monaten dicht macht, dann rennst Du genauso zum Hersteller.
            Und letztlich tun die sich alle nicht viel, weder im Preis noch in der Leistung. Es gibt immer Leute, die mit einem Anbieter zufrieden sind, auf den andere motzen.

          49. Und weißt Du was das Schlimmste ist? Das Mousepad ist nicht mittig… hab ich auch null drauf geachtet… ich häng da immer mit der linken Hand drauf und verschiebe damit den Cursor… im Moment wirkt mein Schreiben dadurch sehr verkrampft…. *linke hand ausschüttel* :))

          50. Haben wir schon probiert – aber der richtige Adapter fehlt. Irgendwie fehlt immer was. Aber sag mir: was ist der Sinn von einem Touchpad das nicht mittig ist? Manche Designersachen versteh ich nicht…

          51. Wie – Adapter fehlt? Hat das Ding keinen Mausanschluss? Dann besorg Dir eine USB-Maus.
            Wenn es nicht mittig ist, ist der Apparat vielleicht für Linkshänder konstruiert. :))

          52. Wir haben noch eine alte Maus – die wollte ich für zwischendurch nutzen – aber die hat nur so einen Pimmelstecker.

            *hahaha* Mach keine Scherze – da krieg ich gerade ein Magenloch vor Schreck… jetzt muß ich auch noch Linkshänder werden! Und die Maus ändert ja nix am Tippen, dabei bin ich mir ja hauptsächlich dauernd im Weg…

          53. Ich kannte sie bislang nicht, habe aber eben was dazu gefunden. Und danach gibt es die zum Glück nur im Rheinland, ich kann als weiter abends durch die Straßen ziehen. :))

          54. So hab ich’s eben gelesen, ja. Und nein, ich weiß nicht, wie große Angst Du hattest. Woher auch?
            Roggenmuhme, Roggenmuhme … kommt mir irgendwie bekannt vor. Die Einträge im Netz helfen meiner Erinnerung aber nicht weiter. Zum Glück, denn die hätte ab und zu allen Grund gehabt, mit mir mal Tacheles zu reden …

          55. Dan sag ich`s dir jetzt: ich hatte als Kind große Angst vor der Abendmutter.
            Ich durfte immer solange draussen bleiben, bis die Laternen angingen, DANACH sollte AN-GEB-LICH die Abendmutter kommen…hui, bin ich geflitzt. 😉

            Ich kann mir vorstellen, das sämtlich Roggenmuhmen dieser Welt dir deinen Blödsinn nicht hätten austreiben können. :))

          56. Also wenn das seit Jahren im Keller lag, dann dauert das. Diese Messer sind aus sehr kohlenstoffhaltigem Stahl und rosten entsprechend schnell. :>>

          57. Das kommt auf den Zustand an. Wenn es nur Flugrost ist, ist es leicht, wenn der Rost sich schon reingefressen hat, wird es schwierig bis unmöglich.

          58. Wenn sich Rost einmal richtig reinfrisst, bleiben Löcher. Da hilft auch ein Fachmann nichts. Aber so tief dürften die Löcher bislang nicht sein, das dauert auch seine Zeit.

          59. Wenn es richtig hinüber ist, wendest Du Dich am besten an einen Restaurator. Wenn es „nur“ geschliffen werden muss, dann frag mal in einem Rasierer- und Messerladen, ob die nicht einen professionellen Schleifer wissen.

          1. Schokoladenzigaretten hab ich erst letzte Woche im Supermarkt gesehen, aber Du hast insofern recht, irgendjemand, der seinen Namen mal in BILD gedruckt sehen wollte, schlug erst vor Kurzem ein Verbot vor.

          2. Finde ich auch berechtigt. So gerne ich die als Kind hatte, so doof finde ich es, wenn ich jetzt Kinder damit sehe…obwohl ich selber kein gutes Beispiel abgebe.

          3. Und weißte wa-has? Drauf geschissen…ich rauche übrigens gerade und gestern um 21 Uhr hab ich Toffifee gefressen, EINE GANZE PACKUNG!!!
            Schöne Grüße an den Koch, ich mag ihn immer besser leiden. 😉

          4. Eine MEINER ganz besonderen Spezialitäten ist es, alle Toffifees, bis auf EINES, zu fressen und die Packung dann SCHÖÖÖN in den Schrank zurückzustellen…und dann auf den Urschrei warten. :))

          5. Das doofe ist ja immer, dass es SEINE Toffifees sind, weil ich beim Einkaufen schwöre, dass ich die nicht essen werde und für mich NIE wieder Süßigkeiten kaufen werde…hähähähähä…:>>

          6. Ich kauf auch nie Süßigkeiten… und ich sag dem Koch immer: Kauf keine Süssigkeiten. Dann krieg ich Schmacht am Wochenende und es ist nix im Haus und ich überschütte ihn mit Vorwürfen… :))

          7. …und 007 FRAGT immer noch zig mal, bevor er losgeht und ich sag immer NEIN, ICH WILL NIX!!!

            bin sogar schon mal zur tanke wegen scheiß gummibärchen-janker…moah…echt mal…*ggg*

Hinterlasse einen Kommentar