Ich hatte zwar den Eindruck, das Zitat bereits gebloggt zu haben, aber ich finde es nicht

Niemand sollte die Menschheit führen. Sie sollte sich selbst führen.

Philip K. Dick

37 Gedanken zu “Ich hatte zwar den Eindruck, das Zitat bereits gebloggt zu haben, aber ich finde es nicht

  1. Finde ich auch.

    Vor allem wenn man Darvin bemüht, dann zeigt sich schnell, das für die Evolution, beispielsweise die kulturelle Entwicklung, keine Führung notwendig ist.

    1. Hm. Ich habe im Moment etwas Schwierigkeiten, die kulturelle Entwicklung als Evolution im darwinschen Sinne zu sehen. Dafür schleppt die Kultur einfach zu viele Rudimente und neue Schlacken mit sich.

  2. Mich dünkt, das habe ich schonmal gelesen. Ich habe dabei Bilder von einer futuristischen Stadt vor mir (ich verknüpfe Texte immer mit Bildern)… muß ich nachher mal googeln..
    Uahaha und eigentlich wollte ich meine Fotoalbem fertig machen!
    Totte, du hast ein sagenhaftes Talent mich abzulenken!!

          1. Wann soll ich das denn noch machen? Lies mal meinen letzten Blogeintrag. Ich bin froh, wenn ich die zeit habe dich und andere mit Kommentaren vollzutexten :))

          2. Manchmal, sehr selten!
            Am besten DVD, dann kann ich den anhalten wo ich will und später weiter gucken. Im Fernsehen habe ich es inzwischen aufgegeben, irgendetwas lenkt mich dann immer ab.

          3. Hatte gerade eine andere merkwürdige Seite vor der Nase, die wollte ich erstmal zu ende lesen, mußte da ja letztes Mal abbrechen. Da stecken Orkas in Gummistiefeln und halten die Latte falsch, komisches Ding 😉

          4. Ich vermute, daß es sich dabei um eine Art Drehbuch handelt, so wie Madagaskar…..Orkas in Gummistiefeln….eine Horde Erdmännchen, die die Landschaft umgraben….mal sehen, was da noch so kommt

          5. Bin auch gespannt, mal sehen, ob die Erdmännchen den Orka in einer ihrer Höhlen verbuddeln oder mit Latten erschlagen. Der Orka kann ja nicht einmal fliehen, da ihm die Stiefel zu eng sind, tztztz, free Willy!

          6. Scheint so und er hat Unterschlupf bei dieser Erdmännchenkolonie erhalten und damit er nicht so auffällt haben sie ihn halt in diese viel zu engen Stiefel gezwängt

Kommentar verfassen

