Na? Wird’s eine Zitatewoche?

Die Vergangenheit sollte ein Sprungbrett sein, nicht ein Sofa.

Harold Macmillan

Advertisements

26 Gedanken zu “Na? Wird’s eine Zitatewoche?

  1. Ich möchte meinen, sie ist mal so und mal so. Manchmal muß man sich auch ne Weile ausruhen. Immer dieses „auf dem Sprung sein“, bringt auch nicht nur Segen.

    Zitatewoche, genau, siehe auch LaWendeltreppe-Blog. *g*

      1. Jaja, ich verstehe das genauso, aber ich denke, es ist auch in Ordnung, sich mal auf der Vergangenheit auszuruhen. Was ist daran so schlimm? Sieh doch nur, wohin uns dieses weiter, weiter, höher, schneller, mehr, mehr…gebracht hat!

        1. Da habe ich wiederum eine andere Perspektive: In Bewegung zu sein bedeutet für mich nicht automatisch höher, schneller, weiter. Ich sehe es eher als offen, neugierig, interessiert, ausprobierend.

          1. Natürlich. Aber vergiss nicht das Zitat: Hätte Macmillan sagen sollen: „Die Vergangenheit sollte der Boden für kleine Sprünge sein, nicht ein Sofa“? Dann wüsste doch niemand, was er meinte.

  2. Kann mir mal einer sagen, wie warm das Wasser da unten ist?
    Übrigens finde ich, daß man auch super auf einem Sofa rumhüpfen kann, nur leider hält es das nicht lange aus.
    Die vergangenheit ist so wie ein Kaugummi, man kann eine Weile darauf herumkauen, doch nach einiger Zeit wird sie geschmacklos und immer fester, deshalb!!! Bei Zeiten das Kaugummi entsorgen!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s