Tottes schnelle Hilfe für den Urlaub (8)

Ein jeder von uns hat wohl schon mal ein Haus oder einen Hof an diese Hütchenspieler verloren, die immer so lustig in den Städten spielen. Heute möchte ich vor einer aktuellen Gefahr warnen, denn die neue Generation namens „Hütchen 2.0“ verwirrt die Spieler nicht mehr mit Karten, sondern mit Pflanzen und einem ausgewachsenen Hund. Das Spiel heißt „Wo isse Terrier?“ und kann faktisch nicht gewonnen werden, weil der Laie das Tier nicht von den Pflanzen zu unterscheiden vermag – es sei denn, der Laie hat meinen heutigen Tipp gelesen.

„Wo isse Terrier?“ Hättet Ihr’s gewusst?

149 Gedanken zu “Tottes schnelle Hilfe für den Urlaub (8)

  1. Suuuper Tipp, Totte! Die stehen hier nämlich massenweise rum, die Hütchenspieler. Der eine hat sogar einen echten Bowler auf und wie der immer fies grinst, wenn ich vorbeigehe, mit meinen 7 Zehen.

          1. Sie hat ihr Dösschen in deinem Garten stehegelassen, GEFÜLLT … und NICHT mit Erdnüssen!

            sie ist für 2 tage weg, müsste aber heute wieder da sein.

          2. Erst mal den Ochsenesel.
            Hat sich der Klabauterbach nicht mal scheiden lassen? Den find ich übrigens noch wesentlich schlimmer als den Ochsen.

          3. Erste Ehe mit dieser Schauspielerin, na … Katja Flint? Und jetzt mit einer sehr hübschen, sehr viel jüngeren Frau, keine Ahnung, wie die heißt.

          4. Man tippt Namen von Spacken ein, Gunter Gabriel z.B. und zack kommt da eine Seite mit Infos über diesen Menschen. Und wenn man doof ist, behält man sogar Details, ist man allerdings clever und verfügt über ein Siebhirn … tja!

  2. Also ich hatte natürlich diese Azteke oder wie die heißt. Und natürlich kam dann „Äääh, hassedu nigge gefunde… macke nix, magse du noch eine Spiele“

    Hab mein letztes Hemd verspielt! Jetzt trage ich das vorletzte, und das passt irgendwie nicht mehr so recht…

      1. Ja, genau das! Und das war nicht mal billig, 149,95 Euro hat es mich gekostet. Aber Hyhnerbain meinte damals das wäre der letzte Schrei in Paris. Oder wars der vorletzte…?

          1. Kann sein das die auch so heist. Ich bin da nicht mehr auf den neustem stand. Bin ja immerhin schon über 8 Jahre verheiratet.

            Fahre gleich zum Zellhaufen etwas feiern, da bin ich immer noch up today

          1. Ja sicher doch! Mir war bisher nicht klar, ob der Hund nur schläft oder ob es ihn gleich dahin gerafft hat, nachdem er von der Pflanze gegessen hatte… 😉

          2. Ja. Aber was hat das mit Zufriedenheit zu tun? Ich kippe mir meine Gläser oft nicht ganz voll, sondern nehme mir nur so viel, wie ich trinken möchte. 😉

Kommentar verfassen

