Gesundheit!

Entweder heißt mein Brot Dr. Qian oder es hasst mich nur so. Vielleicht hat ihm aber auch jemand von meiner Messersammlung erzählt. Zu meinem Glück bin ich nicht abergläubisch – von wegen böser Blick und so. Sicherheitshalber trag ich die nächsten Tage aber eine kindskopfgroße Glasmurmel um den Hals, die mal eine Wahrsagerin besprochen hat. Man weiß ja nie!

Ich hab ihm doch nix getan!

Advertisements

105 Gedanken zu “Gesundheit!

  1. Mir scheint ja es guckt nur etwas verkniffen… womöglich hat es seine Brille verlegt?
    Aber gut, Vorsicht schadet nie! Ich würde zusätzlich noch zwei Rosenkränze, die Federn eines schwarzen bei Vollmond geschlachteten Hahns, einen Orisha, und dazu soviele Kerzen wie du aus der Kirche tragen kannst immer bei mir haben.

  2. Danke.

    Das Brot würde ich übrigens der Längsseite nach aufschneiden. Obere Hälfte als Hexe verbrennen – untere Hälfte mit dick Butter und Salz verknusen.

          1. Du olles Suppenhuhn! Du Kumpel von Lilith! Du arme Sau. Ich hab Dir einen Eintrag gewidmet und jetzt beantworte ich alle sonstigen Kommis von Lilith eben zweimal. :> :> :>

    1. MOOOOOMENT! Erst ins Wasser werfen, nur wenn es schwimmt ist es eine Hexe! Solche Anschuldigungen müssen erst einmal gründlichst beweisen werden, nach allen Regeln der Wissenschaft!

        1. Ist der denn mittlerweile wissenschaftlich anerkannt? Ich meine die Gelehrten stritten sich mal ganz gehörig darüber, Torquemada sagte ja, der olle Capistranus meinte eher nicht…

          Ah, ich verstehe, heute abend gibt es Gänsebraten, und in deinem Rezept gehört das Brot für die Füllung nicht eingeweicht?

          1. Gut, ich könnte es natürlich auch ein wenig foltern, in der Hoffnung, dass es dann gesteht. Beispielsweise mit Salz einreiben und einer Ziege hinhalten.

            so ungefähr :))

        1. Nicht angeschleppt, sondern gebacken! So viel Zeit muss sein, bittesehr! In welches Wasser wollt Ihr mich außerdem schmeißen? Bei uns im See ist Badeverbot, weil da die Kühe reinmachen.

          1. 😦

            Schau doch mal nach – vielleicht wird der Backofenautomat schon länger hergestellt, als es Bernd gint, dann könntest Du stellvertretend KiKa verklagen :))

    1. Ich musste mir auch die fiesesten Zaubersprüche rauskramen. Die meisten davon sind sicher seit 200 Jahren nicht mehr benutzt worden! Ach, was sag ich: seit mindestens 227 Jahren!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s