Mozartkugeln für Speckkäfer

In diesem sonderbaren Land [USA], in dem die Menschen leider nicht so großartig sind wie die Bildungsstätten, wird alles im Quadrat gemacht: die Städte, die Häuser und die Dummheiten.

Jules Verne

Advertisements

59 Gedanken zu “Mozartkugeln für Speckkäfer

      1. Die meisten Städte in den USA sind in Quadraten aufgeteilt. Musst Dir ein Schachbrett vorstellen, und alle Häuser werden gleichmäßig angeordnet.
        Und dann kommt man von Block zu Block. Man braucht soundso viel Minuten um einen Block zu durchlaufen(hab vergessen wieviel) und wenn man 6 Block durch hat, weiß man, wie lange man braucht oder gebraucht hat. Ach warte mal, ich habe doch nen Eintrag schon mal bei mir gemacht.
        Werde mal den Link suchen . Moment…

        …. http://scneefee.blog.de/2009/04/23/mannheim-quadraten-5993389/

        Klick den Link an, da habe ich es viel besser erklärt, damals vor einiger Zeit. 😉

          1. Ich sag ja: Morgen kommt ein Foto. Und Dir zuliebe werde ich auch noch ein Detailfoto einstellen, bei dem man hoffentlich das Schreckengesicht erkennen kann! :>

          1. Bloggen bildet eben, lieber Freund..:)
            Man lernt auch wieder die eigene Stadt besser kennen – weil auch vieles vergessen wird.
            dir einen schönen Tag..:)

            lg
            william

  1. schlimmer als all dies quadratische ist doch, dass kein ami mehr als einen block weit zu fuss geht!
    daran krankt das gesamte gesundheitssystem dort und macdonald und co verdienen sich so die goldenen nasen während die amis immer mehr auf die quadratischen waagen bringen …

    dass der jules das damals schon schrieb — erstaunlich!

    1. Dann ärgere Dich, dass Du letztes Wochenende nicht in Wien warst: Albert hatte so viele, dass er sie am Ende an sämtliche Mitarbeiter des Naturhistorischen Museums verschenken musste. :))

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s