Ernsthafte Frage

Spricht man in der Gebärdensprache Plattdeutsch, wenn man im Liegen spricht?

95 Gedanken zu “Ernsthafte Frage

          1. Wer ging so vor sich her und hin?
            – die Bumdealerin – die Bumdealerin!

            Wem steht heute ganz nach shoppen der Sinn?
            – die Bumdealerin… die Bumdealerin!

          2. Das Kraut schmeckt so lecker.
            Dann rennt sie zum nächsten Bäcker.

            Und fragt nach ner Torte Sacher.
            Das ist der Kracher.

            Denn dort gab es nicht diese Torte.
            Da erschien der To(r)tte. :))

          3. bist du irre, dass wort hier so öffentlich zu erwähnen?… herr totte, ich beantrage eine löschung des obigen kommentars!

            die schäfchenzählerin :>

          4. Nö, ich hab ja zum Glück einen Wecker. Und sei es die Post, die mir Wein zukommen lässt. :))

            vielen dank! jetzt muss ich die rebe nur zu meiner mutter transportieren, denn in den garten dieser hundehasservermieter setze ich mit sicherheit keinen wein; dabei dürfte ich es :))

          5. Hat es also pünktlich geklappt.. *freu*

            ich hoffe nur, du magst diesen wein. ich hab mir das schon gedacht mit dem garten – aber das mit mutters garten ist eine gute idee..

          6. Ja, vielen Dank! 🙂

            ich hab ihn gestern nicht mehr probieren können, weil ich laufend beschäftigt war, mails zu beantworten oder zu telefonieren, während das handy klingelte und gleichzeitig sms reinkamen. scheiß promileben! :))

          7. ja furchtbar… kann ich mir gut vorstellen und da fällt mir ein, ich sollte dir ja mal die emailadresse eines freundes vom koch schicken der schon lange im verlagswesen tätig ist… das mach ich gleich morgen, weil ich muss die emailadresse erst suchen…

          8. ich kauf mir auch nie spanischen… mein lieblingsweine sind dornfelder oder lemberger… und französische auch sehr gerne… aber hier bin ich ständig so müde abends, dass nichts mehr reingeht… :))

          1. Und was sage ich damit? Einfach: Hallo? Oder ist das ein unsittliches Angebot? Oder bestell ich mir an Ende ne Meeresfrüchtepizza? (Dich ich nicht mag.) :))

          1. Weil ich fuffzehn Jahre stempeln gegangen bin? Ich glaube ja, dass wir alle gar nix mehr kriegen. Wird eingesackt für den nächsten Krieg oder so.

          2. Aha, das wusste ich gar nicht.
            das stempeln wird der rente aber immerhin angerechnet – meine studienzeit nur zum teil und meine promotionszeit gar nicht 😦

          3. als sekretärin in mind. fünf versch. firmen…ich hab wohl auf jeden fall mehr chance als du wenigstens etwas zu bekommen. fünfzehn jahre sind schon allerhand – für unsereins – mein vatter… ha! VIERZIG jahre! und der hätte noch mehr wenn er gedurft hätte.. aber das mit der studi- und promi (*lach*) zeit, das ist natürlich hart und ungerecht. aber für dich kommt auch noch das glückslos. bin ich mir sicher.

          4. fünf verschiedene ämter/firmen krieg ich auch zusammen. bei dem studischeiß ärgert mich vor allem, dass die arschlöcher das ja während meines studiums gekürzt haben: als ich angefangen habe, wurde es noch voll angerechnet, kurz bevor ich fertig war, haben sie mal einen teil gekürzt; natürlich so, dass ich leidtragender war. und noch seh ich das glückslos nicht, aber mal gucken, was das lotto am wochenende sagt. :))

          5. du hoffst auf die lottofee? na… wenn das mal gutgeht. ich weiß es. ich weiß es einfach. bei uns selber hab ich ja auch FAST nicht mehr dran geglaubt… aber dann *schwupp*… alles hat sich geändert. man darf nur nicht aufhören dran zu glauben… so esoterisch das auch klingt.

          6. hoffen ist gut; ich habe nicht den eindruck, dass die chancen beim lotto wesentlich geringer sind als im sonstigen leben. und ja, ich weiß, WIE gering die chancen beim lotto sind. 😉

          7. na.. das passt doch. der koch spielt auch seit jahren lotto. gewonnen hat er nie.. aber im sonstigen leben schon, jetzt mal gerade mit paarundfünzig 😉

          8. :)) sooo wollt ich das jetzt nicht meinen… wollt ich das nicht. aber du sollst wissen: der koch und ich sind spätzünder… schon immer gewesen. ich hoffe, das macht jetzt mut…

          9. weil sie das noch vor sich haben, woran andere im alter sich zu tode langweilen… soweit kommen wir erst gar nicht. wir sterben also glücklich.

          10. das glaub ich auch. bernd hat sich übrigens noch nicht gemeldet; vermutlich fragt er demnächst noch mal bei euch nach, dass er da eine mail von einem bekloppten bekommen hat. :))

          11. der koch sagte gerade, dass es sein kann, dass bernd in malaysia ist einen freund beurlauben. aber wenn er sich meldet, werden wir jede bekanntschaft mit irgendwelchen bekloppten abstreiten. haste denn mit tippgicht formuliert? :))

Kommentar verfassen

