Anfrage

Mir sind bislang zwar nur Gerüchte zu Ohren gekommen, aber es sollen ja tatsächlich unregelmäßig Treffen der Blog-Mau-Mau-Veteranen stattfinden. Das erinnerte mich an ein früheres Versprechen, sowas Ähnliches noch mal auszurichten.

Mau-Mau war nun gelinde gesagt etwas anstrengend, daher hab ich mir ein anderes lustiges Spiel ausgedacht, das ich gern am Wochenende mit Euch spielen würde. Aber ich möchte dazu im Vorfeld wissen, ob es eine Reihe von Mitspielern gibt, anderenfalls wird das Spiel zu einem späteren Zeitpunkt veranstaltet.

Zu dem Spiel selbst werde ich mich erst kurz vor Beginn äußern, sonst zieht das nur wieder ideenlose Nachahmer auf den Plan. Heute verrate ich so viel: Ich kann beinah sicher garantieren, dass es sehr hektisch und sehr lustig werden kann! Vor allem wenn die Mitspieler so gut sind wie beim Mau-Mau.

Wie sieht’s aus? Wer hat Samstagabend oder Sonntagabend Zeit? Die Spielerzahl ist praktisch unbegrenzt, es gibt keine Mannschaften, zu gewinnen gibt es auch nichts als die Ehre – die bekanntlich in Blogland alles bedeutet.

562 Gedanken zu “Anfrage

    1. Es wird kein Mau-Mau und die Regeln werden sehr einfach, um nicht zu sagen kinderleicht. Nur lesen sollte man können und vielleicht noch ein bisschen Imaginationsgabe haben. Anderenfalls kann man sich darüber amüsieren, wie die anderen spielen. :))

          1. DANKE…..DAS hab ich nun wieder gebraucht…da sitzt man gemütlich beim Abendessen und dann kommt der Doc….und erinnert einen daran, dass man eigentlich Antiessen im Fitnessstudio betreiben sollte……..*grml*

          2. jaja….ich weiß….ich liebe weibliche Dialektik….

            Ich kenn Dr. Kawashimas Augentraining….auch sehr anstrengend…hat aber auch eine nette Entspannungsübung drauf….(für die Augen versteht sich)

          3. Kawashima studierte Medizin an der Universität Tōhoku und durchlief dort das Postgraduierten-Programm. Schon seit dieser Zeit spezialisierte er sich auf die Erforschung der einzelnen Regionen des menschlichen Gehirns und Möglichkeiten des Trainings. Dabei legte er insbesondere Wert auf die Entwicklung und Aufrechterhaltung von Lernfähigkeiten. Nach einer Lehrtätigkeit am Karolinska-Institut in Stockholm, Schweden, wurde er außerordentlicher Professor an der Universität Tōhoku, wo er heute das Institut Functional Brain Imaging Centre leitet.

            Von seinem ersten Buch Train Your Brain: 60 Days To A Better Brain, in dem er seine Forschungsergebnisse in Form von Übungsaufgaben veröffentlichte, verkaufte er mehr als 1,2 Millionen Exemplare in Japan. Aufgrund der großen Nachfrage wurde es 2007 auch in Großbritannien veröffentlicht. Auf diesem Werk basiert auch Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging, wo Kawashima dem Spieler die zu absolvierenden Denksportaufgaben als virtueller Professor erklärt und die Ergebnisse kommentiert. Er rechnete nicht mit einem solch großen Erfolg, deshalb spendete er zur Behandlung von Schlaganfällen den kompletten Gewinn in Höhe von 11 Mio. Dollar (Stand April 2008).

          4. :)) ….naja…die Leute sagen doch immer der Gedanke sei dir Mutter der Realität….oder sag das nur ich….oder hat das noch nie wer gesagt….oder wie….

          5. Also ich kannte das noch nicht. Dabei hatte ich für morgen schon was geplant mit Vater und Mutter und was die für eine bestimmte Sache sind. :))

          6. Mutter „Gedanke“ und Vater „Tat“ zeugten Tochter „Realität“ und Sohn „Illusion“, die beide nur unter Zuhilfenahme von Cousin „Droge“ erträglich waren…..:))…eine Geschichte, die es eigentlich zu vertiefen gälte….

          7. Ja bestimmt….er wollte auch seine neue Freundin Tagträumerei mitbringen….hast du eigentlich was von Onkel Kiffe und Tante Rock ´n´ Roll gehört…die haben sich schon so lange nicht mehr gemeldet…..

          8. Ach, die Tagträumerei kann mir langsam gestohlen bleiben. :))
            Den Onkel hab ich schon länger nicht mehr gesehen, die Tante guckt mal ab und zu vorbei und hellt meinen trüben Alltag ein wenig auf.

          9. he,he,he….sie ist halt ein wenig….verträumt….

            Der Onkel soll ja voll und ganz seinem Flachsklöppelverein verfallen sein….und die Tante…naja…die meldet sich meistens wenn ich im Auto sitze…..

          10. Nö, aber Österreicher dürfen schon deutsches Fernsehen gucken und sogar bei uns Urlaub machen. :))

            okay, ich guck mal, aber vor heute nachmittag wird das nix

          11. da hast du recht…aufgrund der vermehrten deutschen Kindersender müssen wir unseren Kindern schon ÖSterreichisch als erste Fremsprache beibringen….

            cool….

          12. du sprichst meinen gequälten Gesichtsausdruck an…:oops:…das liegt an der Geschichte mit dem Bild in den Kommentaren…..:))

            aber es befriedigt mich ausserordentlich, dass ich das Fremdsprachenduell anscheinend gewonnen hab….

          13. hätte ich, wie anfangs vermutet, zuerst „aufgegeben“….hätte ich natürlich nie von einem Wettbewerb gesprochen….:))…..aber so…..

            I´d like to thank the audience….*verneig*….

            für dich ist es ein kleiner „Verlust“, doch für mich (in der Tat) extrem ungebildetes Wesen…..ein SIEG!!!!…

          14. Huch? Wer hat unsere heilige Brüderschaft verraten? Sag’s mir, der wird vor das Hohe Gericht gezerrt und ent– … äh … entehrt. :>>

          15. *kritzel* das schränkt den kreis der verdächtigen schon ein … hallo? großmeister? … ja, hier rose der rache … ich will einen verräter melden … österreich, natürlich … okay, notwendige schritte werden eingeleitet …

          1. Nein, die richtige Antwort wird von dem Rätsel abhängen. Und wenn Ihr diesmal schneller seid als beim Mau-Mau, können wir vielleicht auch mehr als eine Runde spielen.
            ich werde mir jedenfalls ein paar runden vorbereiten … mist, das muss ich noch machen!

          2. mach hinne.. und viel spaß bei der vorbereitung!

            sagen wir mal so, wenn lilith sonntag nicht kann, dann kann ich samstag! sonst hab ich niemanden den ich beschimpfen kann – oder kann man das sowieso nicht?

          3. Doch, Ihr könnt Euch auch beschimpfen. Diesmal sogar pausenlos. aber Ihr werdet immer wieder auf SÄMTLICHE Kommentare achten müssen und auf den Eintrag. Der wird sich nämlich im Laufe des Spiels verändern. 😉

          4. :)) Schöne Scheiße. DA hab ich mich wieder in was reingeritten!

            ist es gegen die regeln, wenn ich den koch neben mir verpflichte beizusitzen? :>>

          5. Kannst Du mir noch mal Deine Daten durchgeben? Größe, Gewicht etc., das brauchen die im Klinikum wegen der Verteilung der Boxen Zimmer.

            nö, es kann ja nur einer schreiben

          6. 1,20 breit, übermorgen geboren, Gewicht schwankend… und von Filmen keine Ahnung. Aber geguckt hab ich sie alle!

            darin bin ich auch schneller – er aber im filmeraten… hoffe ich… also ich verpflichte ihn dazu!

          7. Nein, denn ich würde mich nur aufregen, wenn mein Sieg in Gefahr wäre :>>

            Gern! Aber denk nicht, dass ich nett sein kann! :>

          8. Dann würd ich die Blutdruckmittel schonmal griffbereit legen. :>>

            Doch kannst Du. Du hast gestern Totte glücklich gemacht. Ein klein wenig. :>>

          9. Ich hab´s gelesen… schwarz auf weiß… da kannst nix dran machen, kannste nicht. Ich häng´s übrigens gleich am schwarzen Blogbrett aus.

          10. Ja… und WIE ich da bin! Und wer ist Bratapfel? :> Doc Totte löscht übrigens gerade alle Deine Kommentare, schon mitbekommen? :>>

          11. Ich würd ja lachen, aber ich darf hier ja nix mehr sagen, bis Du meinen Caredienst akzeptiert hast. Also schweig ich mal… roll auch nicht mehr mit den Äugleins und sag einfach nix mehr. Ich kann das!

          12. DU?! Du trägst die Verantwortung, dass er mir mit Kommentarlöschung droht?! Weißt Du denn nicht, dass dadurch alles nur noch schlimmer wird…. :>>

          13. Pass auf Taste, ich habe da was überdacht. Wir sollten vielleicht doch am Sonntag ein Team sein. Habe das Gefühl wir ergänzen uns gut (in unserer Sionagetätigkeit :>>)

          14. :)) Soooooo kommst Du mir jetzt? HA!…. warum nicht? grübel… Ouuukäi… Du kennst Dich doch gut aus in Filmen, oder? :>

            chattest du? wo? skype? ja? wir könnten parallel und so… und du lässt mich natürlich gewinnen – ich teile die ehre hinterher natürlich mit dir… versteht sich von selbst…

          15. Jaara?! Can you hear me! Ich bin hier! Hallo?! *sprotter…rotsch…räuschel…geknister…* Ich hab gesagt… was sagst Du?… nein… ich kann Dich nicht hör´n! Ja… ja! So machen wir es. :>

          16. Skype ist gebongt, schick mir deinen Namen (oh man, was mache ich nur…Verbrüderung….) und dann teile ich die Ehre MEINES Sieges auch mal (eine völlig neue Erfahrung) :>>

          17. Gerade fällt mir ein: Ich WILL doch, dass Ihr gewinnt, sonst sitzen wir noch nächstes Jahr an dem Spiel! :))
            vielleicht sollte ich NOCH einfachere Titel raussuchen, sowas wie „00 Schneider – Jagd auf Nihil Baxter“.

          18. Gut, diese EINFACHEN Beispiele sind damit schon mal gestorben. Mach nur so weiter, dann kann ich nur noch so komplizierte Titel nehmen wie „Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug“. :>

          19. Keine Ahnung, heute Nachmittag war sie noch dabei. Aber vermutlich hat sie zwischendurch was anderes gemacht. Oder es zweimal gelesen. Oder auswendig gelernt. :))

          20. Den gibt`s ja gar nicht, oder? :DD

            totte? ich werde das morgen total versemmeln. ich kenne viele filmtitel gar nicht. aber ist mir auch egal wenn ich mich hier zum deppen mache … 🙂

          21. Hm, wann genau soll es denn losgehen? Ich steh Montag gegen 4 Uhr auf, wie du ja weißt. Sonntagabend wäre o.k. für mich, allerdings müßte ich mich dann gegen 22 Uhr ausklinken.

          22. Genaue Uhrzeit hatte ich noch nicht festgelegt, weiß nicht, 19 Uhr? 20 Uhr? Und vier Stunden wie beim Mau-Mau wollte ich das sowieso nicht spielen. :))

          23. Gut, ich hoffe dann nur, dass die anderen auch entsprechend können.

            ab einer bestimmten mitspielerzahl wird das aber echt stress für euch – vergiss nicht, dass ihr immer wieder in die kommentare gucken müsst, um zu sehen, was die anderen raten 😉

          24. Das System wird zusammenbrechen, ich weiß es jetzt schon. :))
            Am besten mach ich für jeden Film einen neuen Eintrag, das dürfte das Ganze etwas entschlacken.

          25. Das ist eine SEHR, SEHR gute Idee! Sonst wird das eine Qual. Bei über 100 Kommentaren komm ich nämlich kaum noch durch, es läd und läd und läd. War früher nicht so, wie kann das?

          26. Jap, das ist schlimmer, seit sie an den Kommentaren herumfuhrwerkt haben. Ihr erinnert Euch sicher, als man eine Zeitlang nie beim richtigen Kommentar ankam oder sonst was angezeigt bekam, nur nicht den Kommentar, den man beantworten wollte.

          27. Frag mich mal. Ich hab seitdem keine Lust mehr, mir längere Kommentarschlachten durchzulesen, weil ich während des Ladens nämlich spazieren gehen könnte. :>

    1. Ein Mann, ein Wort: Das klingt doch schon mal gut. Falls sich genügend weitere Spieler einfinden sollten, schon mal ein Tipp: Trainiere die Titel Deiner Filmsammlung.

        1. Nee, das geht wirklich nicht. Das wird zu kompliziert. Guck Dir vielleicht Sie-Sies Filmblog an. Oder mach irgendwas anderes. Du MUSST Filmtitel kennen, sonst wirst Du nicht glücklich am Sonntag. oder kannst die ganze zeit nur blind raten, das wird dann für mich lustig :))

          1. Und so ein Hausmeisterkäppi und einen Besen schleppt er auch ständig mit sich rum… wegen dem ganzen Kommentardreck wie er sagt.

          2. Genau! Man erkennz sofort die Ähnlichkeit.
            Totte, hättest sagen können!
            Rrrrrrrrrrrrrrrrrr, darf ich mal…..ach nee… :))

          3. Oh sorry, die Sonne blendet, hatte den Übergang vom Kinn zur Brust gar nicht gesehen :>>
            mir persönlich ist auch an dieser Stelle nackt ja lieber

          4. :)) Scheiße! Hieß der Charles Burt? :)) Weiß ich doch nicht! Gestern noch den Eintrag bei Lilith gesucht – wenn man bei der auch nix findet!

          5. Lass mich doch in Ruhe, geh doch nach Hause… Du immer mit Deinen Trockeneiskommentaren… pah! Ich geh zu Jaaras Kommis – die hat wenigstens noch Humor°!

          6. *fliegenschiss wegkehre dabei alles verschmiere* *zewarolle hole und aufwische* *besenbürste aufwändig saubermache* *nochmal draufspucke und poliere*

            Fix und fertig bin! :>>

          7. Gut, dann aber noch einen Wischtest. *hartgekochtes Ei aus dem Kittel zieh* *Ei langsam genüsslich pell, dabei Schale auf den Boden fallen lass* *ausgepacktes Ei in aller Seelenruhe über Boden roll* *Ei wieder aufheb, anguck und diebisch lach* Fix und fertig? Und was ist dieser Dreck hier? :>>

    1. Falls wir schon angefangen haben, kannst Du ja einsteigen. Das haben wir sogar beim Mau-Mau gemacht, weil wir so lange gespielt haben, dass einer der Spieler zur Arbeit musste. 🙂
      Ab wann können wir Dich einplanen? Und viel wichtiger: Kannst Du Tastes Filmtitelunkenntnis ausgleichen? :))

      1. Ich denke ich werde es gegen späten Nachmittag schaffen. Wann soll es denn losgehen?
        Ich denke, ich kann nix ausgleichen- weder von Taste, noch von anderen. Aber ich kann meinen Teil beitragen. Und wie einige wissen: ich habe IMMER Pech in der Liebe 😉 (und werde somit siegen!)

        1. Am Nachmittag sogar? Hm, wir hatten als Startzeit jetzt 19 Uhr vorgeschlagen, dann müsstest Du vorher einfach so bloggen, sozusagen zum Aufwärmen. Ist das okay? 😀

          1. H, ich bin ja nicht so der blogging-Typ und schreibe ja eher wenig Kommentare. Vielleicht setze ich mich dann einfach wie immer schüchtern in den Hintergrund und warte ab.
            Wäre das ok?
            :))

          2. Stimmt, Du lässt lieber andere Kommentare schreiben, s. Geiseln. :))

            Wenn Du nur im Hintergrund rumsitzt, fände ich das aber sehr langweilig. 😦 Du sollst lieber mitraten!

            meine güte, hoffentlich klappt das so, wie ich es mir vorstelle, sonst schäm ich mich hier ja in grund und boden

          3. Ich krieg so langsam ´n Kommentarflash… bis Sonntag bin ich richtich druff… da scheiß ich uff die Blogehre und kämpfe um die meisten Kommentare! :>

          4. Und es geht in die letzte Runde… wer wird siegen – auf der einen Seite Jaara die Unbestechliche und auf der anderen Seite our one and only Taste, the Kommiqueen of last and lastlast and overhaupt all years… :>>

          5. Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, ja meine Damen und Herren, dieser Name ist Motto, auch wenn es ums Siegen geht!!!!! 😀
            Tja Taste, mach dir nix draus, beim nächsten Mal (wenn ich nicht dabei bin) gewinnst du vielleicht, mglw. :))

          6. Du-huuu? Totte meinte gerade, DU gerade DUUUU hättest UNheimlich viel davon, mit mir zusammen zu arbeiten… als Team sozusagen – sonst würdest Du haushoch verlieren. Hat er gesagt. :>>

          7. Weil er den Sieg wahrscheinlich einer Schönheit seines Blogs versprochen hat (will gar nicht wissen was sie dafür machen muss :>) und weiß, dass alle, aber wirklich ALLE, die mit DIR zocken ganz schnell ausgezockt haben 😀 :))
            Ich bin Einzelspielerin, so muss ich auch nicht teilen :>>

          8. boah… jetzt kommt DIE schon wieder… gerade wollte ich gehen… 🙄

            WAS HAST DU GESAGT? HIER IST ES GERADE SO LAUT… ich kann Dich FAST nicht versteh´n… Du hast AUSGEZOCKT?! Das tut mir leid. :>>

          9. Soll ich Dir mal was sagen, Du Nullkommentierertrine! Mein Handgelenk macht gerade schlapp – das rechte – das noch jünger ist wie das linke – aber ich geb nicht auf und schone es bis sonntag. ICH NICHT!

          10. Aha. Ich sehe Deine Einfältigkeit. Du hast ja noch gar nie kapiert, dass hier im Blog gar nicht gesprochen wird! Das sind NON-VERBALE Worte… verstehst? Geschrieben! Nix gesprochen. Tja… soooo wird das nix.

          11. :)) Ich bin in der PMS-Phase und kaue alles was sich mir nicht in den Weg stellt. Duplo… überwürzte Tortillachips, noch´n Duplo, Joghurt, Tortillachips…

        2. psssst…. wir sind doch ein team? lass uns parallel chatten – du chattest mir die filmtitel zu und ich schreibe sie GANZ schnell in die kommentare… abgemacht? gut. *gimme five* *hähähä*

          1. Nein, beim Mau-Mau war es notwendig, weil ich den Leuten die gezogenen Karten sagen musste. Hier soll jetzt alles in den Kommentaren ablaufen. ich hoffe nur, das klappt :))

          2. Du zählst rückwärts, ja? Und bei 0 ist alles gelöscht… ich seh schon… aber ich finde genug Einträge wo ich weitermachen kann. Ich weiß auch gar nicht warum ich hier überhaupt nochwas schreibe… eh alles Funz hier.. Perlen vor die Säue… Fische aufs Trockendock…

          1. …sagte sie, nahm einen Schluck vom Wein (um diese Zeit!) und machte sich auf weitere unverschämte Kommentare zu verfassen :))

  1. Versprechen möchte ich lieber nichts, weil ich mir für’s Wochenende ein paar Sachen vorgenommen habe und Sonntag gegen 19 Uhr vielleicht völlig erledigt in der Wanne rumdümple. Aber wenn ich noch halbwegs gut drauf bin, mach‘ ich gerne mit! 😀

    1. Wenn das so abläuft, wie ich es noch hoffe, dann wäre es auch eher ein Spiel, das ich noch einmal wiederholen kann. Das Mau-Mau damals hat mich dagegen wirklich ziemlich geschlaucht. :))

          1. Seit gestern Abend… es ist sooooo geil… ich lach mich scheckig hier… echt… Und jetzt les ich gerade… *hahahahahahaaaaaaa*…. ich hab ja immer vergessen LETZTE KARTE zu brüllen… :)) :)) :))

      1. ich habe momentan nur meine MA im kopf und die zeit für blog.de nehme ich mir immer mal spontan, als belohnung, wenn das schreiben vorher mal wieder gut lief. ich kann einfach nicht einschätzen, ob ich sonntag abend den kopf dafür habe. und samstag abend bin ich unterwegs.

        aber vielleicht machst du, wenn ich mal wieder ruhe habe, nochmal sowas. dann bin ich dabei! 🙂

  2. Filme raten? Inhalte raten? Titel raten? Darsteller raten? Regisseure raten? Die meisten Kommentare abgeben?
    Und wie soll das gehen?
    Aber Lust hätte ich schon, wieder einmal an etwas anderes zu denken als an meinen WRB.

        1. Es könnte in die Hose gehen, wenn wir alle zu kompliziert denken. Aber mal gucken. Ist ja auch ein Experiment. Wichtig ist, dass die Rater über Imagination verfügen, bildhaft denken können und ein paar Filmtitel kennen. 🙂
          Nach aktuellem Stand werden wir am Sonntag so gegen 19 Uhr anfangen, man wird aber am Abend jederzeit dazustoßen können. Es sei denn, die Rater knacken alle Filme nach 5 Minuten. :))

          1. Okay, dann richte ich mich drauf ein. Das Abendbrot wird dann gemacht sein, die Schulbrote auch, denn die Ferien sind ja um. Kinder alle bettfertig. Eher werde ich zwischendurch aussteigen müssen, denn irgendwann gegen 21uhr müssen die Kids ins Bett. 😉

  3. Hui ein Totte-Spiel!

    19°° Uhr werd ich wohl nicht schaffen,
    aber wer weiß … wi ich Euch kenne daddelt Ihr ja die halbe Nacht durch!

    Ich komm dann später nach!
    Obwohl Filmtitel so gar nicht zu meinem Haupt-Wissensgebiet zählen

Kommentar verfassen

