Lösende Winterimpressionen

Beim Spaziergang Pilz zertreten
Duftblume auf Misthaufen entdeckt
Die Kälte stach in Mund und Augen
Weißschnee so glittig im Knirsch
Riffelspuren, Strichpunkt und Komma
Ein Rotkehlchen schimpfte frech und
Speichelte auf Insektenkotze
Vorm Firmament fing Würfel Feuer
Die Lettern glühten heiß
Zu Hause floss Øl den Abfluss hinab
Ein Dolmen fiel von meiner Brust

Kurzer Programmhinweis: Aus besonderem Anlass und aufgrund guter Verbindungen zum Weihnachtsmann findet hier morgen eine Sonderbescherung um 11:11 statt! Bitte 20 Minuten Zeit mitbringen. Danke!

141 Gedanken zu “Lösende Winterimpressionen

  1. Ein Dolmen ist auch gerade von meiner Brust gefallen, hab gerade gewirbelt wie blöd, aber alles fertig … puh!

    Ich freu mich dann auf morgen, auch wenn ich später hier sein werde. 😉

          1. Wenn Du mich jetzt nicht so mit dem O/ ärgern würdest würde ich ganz in echt sagen, wie toll ich das finde. Aber SOOOOOO/////////////////////OOOOOOOOOOOOOOOOO sag ich gar nix. :>

          2. Gut, dann in Kurzform: Du musst mit der linken Alt-Taste herumspielen und dann auf dem Nummernblock rechts – gerade fällt mir ein, dass Du ja ein Laptop hast, da ist das wesentlich komplizierter. Also nehmen wir den gaaaanz leichten Weg: Guck mal unter Programme/Zubehör/Zeichentabelle. Oder unter Word bei Sonderzeichen. Dann kannste Dir alles rüberkopieren, was das Herz begehrt.

            Ach so: Apropos Weihnachten, hier ist heute noch ein Päckchen aus dem Moselland eingetrudelt. Danke! Ich guck heute abend rein. 🙂

          3. Danke. Ich werde es ausprobieren. Aber trotz Laptop habe ich auch einen Nummernblock rechts.

            Heute erst? War zwar keine Absicht – passt aber gut. 🙂

          4. Die Zahlen, die Du auf dem Nummerblock drücken musst, sind immer 0220 oder 0222 etc. Wenn Du richtige Zahl nicht durch Rumprobieren rauskriegen möchtest, wird Dir das auch in der Zeichentabelle angezeigt.

            Eben, passt doch perfekt. Es gluckert übrigens.

          5. Wieso hat Theo Dir überhaupt Chutneysoße mitgegeben und wo habt Ihr Euch getroffen, ohne dass es mir gegenwärtig gewesen wäre und hat sie die selber gemacht oder selber gekauft und warum schenkt sie Dir keine Schokolade? Hm? :))

          6. Ich hab auf dem Rückweg nach Hause neulich bei Theo angehalten. Da gab es einen Schokolade-Chutney-Austausch. Wobei ich zusätzlich auch Schokolade zum Chutney bekommen habe.

          1. :)) Sch…. das ist mir viel zu einfach. Das hätte ich ja sofort… aber ich mag es lieber komplizierter. Ich bin nämlich intellidingsda!

          1. Toll, fast wie bei mir!
            Bin ICH froh, dass Weihnachten jetzt vorbei ist! Noch 3 Tage mehr von dem Scheiß und ich hätte meine Kilos alle wieder drauf. 🙄

          2. Ich habe ja erst gar keine Waage. Aber die 7 Kilo die ich hier drauf gelegt habe, habe ich zum Glück schon wieder runter. Glaub ich.

          1. Die mit ihrem alten lahmen PC? Weiß nicht… Ohnehin bin ich ja im ZUG um die Zeit wenn hier das Dingens steigt. Nachher ansehen kann ich auch wenn ich abends wieder heimkomme.

          2. Dabei hab ich’s extra für den Vormittag geplant, um die Bescherung von den Abendfeiern zu lösen … :))

            Aber wie gesagt, hören kannst Du jetzt schon. :yes:

Kommentar verfassen

