No Nincompoops Allowed!

Ich entstamme einem Geschlecht, das berufen ist ob der Stärke seiner Fantasie und der Glut seiner Leidenschaft. […] Sie, die bei Tage träumen, haben Kenntnis von manchen Dingen, welche denen entgehen, die nur bei Nacht zu träumen pflegen.

Edgar Allan Poe

Advertisements

26 Gedanken zu “No Nincompoops Allowed!

  1. Wie willst du verhindern, dass hier auch Idioten schreiben/lesen? Das frage ich mich gerade. :))

    zu poe`s zitat fällt mir nicht viel ein … ich bin keine tagträumerin.

      1. *zeitungspapier in jeans stopfe* :DD

        nicht? DU wieder, immer auf die falsche fährte führen tuste, immer wieder. was hat er denn nun gemeint, der poe, oder anders … wie interpretierst DU dieses zitat?

          1. Das ist ja überraschend … hoffentlich ist das nicht auch ansteckend.

            mit stelle meinte ich die kommentare. ich denke, das kann man besser mündlich erklären.

  2. die Frage lautet: ist es eine Berufung…oder doch eher Bestrafung mit dieser Stärke zu leben?…ich wüsst es nicht…

    auf jeden Fall ist es egal ob ich tagträume oder bei Tag träume…es ist immer lebendiger…intensiver…als banale Nachtträume…. 😉

      1. das buch heißt „unheimliche geschichten“ und da sind so „gruselige“ erzählungen drin. z.b. die maske des roten todes, und irgendeine geschichte mit so einem affen oder gorilla oder so. das buch ist irgendwo in den umzugskartons. 😦

        1. Ah so, also offenbar kein Band aus einer größeren Ausgabe. In dem Fall kannst Du garantiert noch einiges von Poe entdecken. 😉
          Wenn es Dir mehr um Grusel geht, hast Du auch mal was von Lovecraft gelesen?

          1. nie gehört, was ist das? und ist das auch spannend mit einer auflösung am schluss? das ist mir das wichtigste, es muss immer etwas rauskommen und bei mir der „aha“-effekt da sein! 😉

          2. Die Frage der Auflösung ist bei Lovecraft unterschiedlich. Grundsätzlich ist es aber meist sehr, sehr spannend, vor allem schafft er es anders als Poe, den Leser über Dutzende Seiten auf einem hohen Spannungslevel zu halten, ohne einen echten Climax zwischenzuschieben. Guck Dir mal Geschichten wie „Der Fall des Charles Dexter Ward“ oder „Schatten über Innsmouth“ und die dazu gehörigen Cthulu-Geschichten an. Du wirst sicher viiiiel Spaß haben. ;D

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s