Werbespruch, an den Meistbietenden zu verkaufen

Wissenschaft ist immer das, was man daraus macht. Wer sie trocken macht, ist selber Wüste.

DocTotte

102 Gedanken zu “Werbespruch, an den Meistbietenden zu verkaufen

          1. Kennst Du nicht die Nummer von Gerhard Polt mit „Osterhasi – Nikolausi“?
            und die ich leider bei DURÖHRE nicht finden kann, zum ausgleich dafür aber wieder auf content stoße, den ich mir in meinem land NICHT angucken kann. :>

          1. „Käsestangen für die Langen“? „Ohne Brot ist man schnell tot“?

            Gib mal nen Tipp, wenigstens ein Wort, den Rest kann ich dann sicher schnell erraten.

          2. :)) „Mehl macht mobil!“ – Nee, stimmt gar nicht, und reimen tut er sich auch nicht. Der ist mehr so existenzialistisch.

            Es kommt „hat“ drin vor. Und eine Zeitangabe, quasi.

          3. Nein, der isses auch nicht. :)) Du glaubst doch nicht etwa, dass Dir mal eben schnell einfällt, woran ich jahrelang getüftelt habe!

            (Die Zeitangabe lautet übrigens „immer“… – wenn das allein nicht schon grandios ist!)

          4. Okay. *räusper und feierliche Miene aufsetz’*

            Also:

            „Schnittbrot hat immer zwei Kanten.“

            Da staunst Du was? Hast Du schon mal etwas so voller Weißheit und Eleganz gelesen?

          5. 8| Auf jeden Fall sehr kantig, der Spruch.

            Ich möchte ja keinen Stunk machen, aber hat ein Schnittbrot nicht mehr als zwei Kanten? Oder ist „Kante“ der hannöversche Ausdruck für Knust, Knäppchen, Ende, Wie-auch-immer-man-das-Brotende-an-beiden-Brotseiten-nennt?

          1. also hat se kein feines wissenschaftliches Denken in ihren Säcken sondern irgend sonen Grobschrott ;D
            und dat vekündet se hier noch mit Echo !!! 🙄

Kommentar verfassen

