You son of a bit!

Worte ohne Schweigen seien Geschwätz, Schweigen ohne Worte sei Verstummen.

Thomas Kapielski

Advertisements

20 Gedanken zu “You son of a bit!

  1. so gesehen müsste Schweigen ohne Worte….ein Schweigen mit geschlossenen Augen sein….den Blicke sagen ja mehr als tausen Worte….eine Art des Schweigens, die ich mit dem richtigen Gegenüber sehr genieße…

        1. Ich glaube fast, dass es eher darum geht, Menschen mit gleicher Hirnleistung vor sich zu haben. Ein Denkgefälle erzeugt Sprache.
          (Wenn ich recht habe und Deine Beobachtung mit den Intelligenten stimmt, darfst Du gern Deine Schlüsse daraus ziehen. 😉 )

          1. na so weit hab ichs kapiert….aber der eigentliche Zusammenhang fehlt mir im Moment gänzlich….oder seh ich schon wieder mehr, als da eigentlich ist?

          2. nicht zwangsläufig? :)) …. also bist DU blöd? …. sorry, ich würd ja gern intellligenteres Schreiben…aber irgendwie geht die Schranke im Hirn nicht auf…

          3. Noch mal von vorn: Gutes Schweigen geht am besten bei gleich und gleich. Und wenn Du das vor allem bei intelligenten Menschen erlebt hast, wärst Du intelligent.
            Das bedeutet aber nicht, dass Sprechen am besten bei ungleichen Sprechern geht. Das könnte nämlich ebenfalls bei gleich und gleich am besten gehen.
            Soll heißen: Hirngefälle = beschissene Sprachlosigkeit und beschissene Kommunikation.

  2. Wie soll man das denn hinkriegen? Worte ohne Schweigen … zwischendurch mal immer schweigen beim reden?

    ich hab das schon verstanden, kann es aber nicht in Worte fassen. also schweige ich lieber … ab jetzt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s