Hurra, hurra, die Schule brennt …

Die Tage wurde ich an legendäre Konversationen zwischen Lehrer und Schüler an meiner Schule erinnert, die mich heute noch recht belustigen. Sie seien hiermit unvorbehalten.

Schüler: Herr Pieper, waren Sie beim Friseur?
Lehrer Pieper: Was soll das denn? Ich stell dir doch auch nicht so intime Fragen!
Schüler: Ich mein doch auf dem Kopf!

Schüler (im Chemieunterricht): Frau Müller, gucken wir nen Film?
Lehrerin Müller: Die Frage hättest du nicht stellen sollen. Sie verrät mir, dass du glaubst, du hättest jetzt Religion.

Schüler Klug kommt zu spät, lässt nach dem Reinkommen die Tür offen.
Lehrer Pförtner zur Klasse: Heißt Klug und ist zu doof, die Tür zuzumachen.
Schüler Klug: Ja wer ist denn hier der Pförtner?

16 Gedanken zu “Hurra, hurra, die Schule brennt …

  1. und mir wurde mal von der chemie-lehrerin vorgeworfen, meine hausaufgaben wären so schludrig erledigt, die hätte ich wohl wieder zwischen zwei stühlen gemacht. ich antwortete darauf: ne, eher zwischen zwei betten…

    (diese geschichte ist wahr und kein witz, wie es eher deine zitate vermuten lassen… oder täusche ich mich?)

      1. dann sollten sie aber postwendend unter die klassiker eingereiht werden, besonders die letzte!
        (ich hoffe doch, dein wahrer name ist klug…, oder täusche ich mich erneut?)

          1. Bei ihm kann ich mich leider nur noch an diese Geschichte erinnern. Aber vielleicht fallen mir noch ein paar andere Sachen ein.

  2. wegen dir die abizeitung rausgekramt! 😉

    lehrer: „was’n nun los????“
    schüler: „ich habe thorsten nicht verstanden, weil sie so laut waren.“

    lehrer: „ich trinke 3 flaschen wasser am abend.“
    schüler: „wann haben sie die letzte nacht durchgeschlafen?“
    lehrer: „ich schlafe jede nacht durch.“
    schüler: „sie haben sich wohl’nen katheder gelegt.“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s