Rätsel dieser Welt

Warum prangt wohl in einer Zecherkneipe auf der Glasscheibe zum Balkon in großen Lettern: „Das hier ist ne Glasscheibe!“

Ich werde es nie erfahren.

92 Gedanken zu “Rätsel dieser Welt

      1. Ich hab mal in einer Praxis gearbeitet, die leicht getönte Glastüren hatte – da sind die Patienten häufig gegengelaufen. :yes:

        Jedenfalls WISSEN die Zecher (die bestimmt nicht immer so nüchtern sind wie Du und ich), wenn sie dann aufgucken, wogegen sie gelaufen sind…:))

          1. Das kann man machen wie man will! Ich schreibe nämlich nach der guten alten Rechtschreibung. Punkt.

            ROTE BEETE
            ROTE BEETE
            ROTE BEETE
            ROTE BEETE
            ROTE BEETE
            ROTE BEETE
            ROTE BEETE
            ROTE BEETE

        1. Nee, wirklich noch nicht. Aber ich hatte mal einen Schulfreund, der ist DURCH eine Scheibe marschiert. Am nächsten Tag kam er ziemlich lädiert zur Schule. :))

          1. Nein, das war ein Schulfreund, der später in Trier Jura studiert hat und seiner Mutter für seine erste Bude alle Töpfe geklaut hat.
            Haben Eure Söhne das auch? :))

    1. Zeckenkneipen gibt’s auch, da laufen sogar Hunde rum, aber vornehmlich so Typen in schwarzen Kapuzenshirts und mit langen Haaren und so. Ganz kurzweilig ab und an. 😉

          1. zechen
            sich besaufen, betrinken, einen reinwässern, einen hinter die Binde kippen, das Hirn fluten,

            + Synonym hinzufügen?
            ———————————————————

            aha. gut. :DD

  1. Ist denn alles Andere drumrum ebenfalls beschriftet? „Das hier ist der Rahmen zur Glasscheibe.“, „Dies ist eine Tür.“, „Sie stehen auf original Fußboden.“, „Das ist ein Gast.“ … usw.?

    1. DAS wäre mal ne gute Idee. Vielleicht schlag ich das dem Wirt vor, wenn ich mal wieder da einkehre. Das kann aber dauern, der gestrige Eintrag ist ja eigentlich auch schon zwei Wochen alt. Er hat noch ein bisschen in meinem Moleskin gewohnt.

          1. Ich dachte, ich fang bei der Tür vorn an. Dummerweise hat der Laden keine Türsteher, sonst würde ich die gleich mit einbeziehen.

  2. das ist kein Rätsel!…philosophisch frei nach Sartre würd ich sagen „der Smart an sich und für sich selbst ist Grund genug zum Scheissen“ …. (das hab ich jetzt so nicht geschrieben….bloß gedacht)

      1. :)) … wart kurz… Kommentar folgt, wenn ich fertig bin mit Lachen…. :))

        …puuuuhhh….jetzt geht´s wieder…..ja…das sähe komisch aus, wenn du auf´m Smart hocken würdest…..aber ich würd sogar dafür bezahlen, wenn ich das erleben dürfte… :yes:

          1. das wär mir an dieser Stelle ehrlich gesagt SCHEISSegal…. :)) …. aber ich denk mal…er braucht sich nicht groß aufregen…einer mehr oder weniger, der sein Auto bekackt…ist doch auch schon wurscht (gibt´s eigentlich ein Taubenkotbeschwerdeamt?) … und Menschenkot ist auch weniger schädlich für den Lack….

          2. Nicht hier, „unser“ Mist ist wertvoller, weil man damit z. B. Erdbeeren düngen kann. Aber ich weiß, was es auf Euren Mistplätzen gibt. 😉

Kommentar verfassen

