Leckerpopecker

Gier, meine Freunde, ist eine böse Angewohnheit. Ich vermute, dass es wenigstens drei Leser hier gibt, die das bereits angesichts der Bankskandale gelernt haben. Für all die anderen Leser möchte ich eine Allegorie erzählen, die auf einer wahren Begebenheit beruht. Soll heißen: Das ist genau so passiert.

Zu einer öffentlichen Leichenschau Public-Viewing-Veranstaltung im Rahmen der Fußballweltmeisterschaft gingen eine junge Frau und ihr Freund, um sich das Gekicke auf dem Grün anzusehen. An der Bar, wo sie Getränke bestellen wollten, stand ein Kaugummiautomat, gefüllt mit weichen Dingern. Der junge Mann sprang zum Automaten und bevor seine Freundin auch nur Piep sagen konnte, erdrehte er sich eine Handvoll der kleinen Leckereien, wie er dachte. Kaum auf der Hand, warf er sich das Zeugs ein und spuckte es sogleich wieder aus. Es handelte sich nämlich –
um O H R E N S T Ö P S E L !

Drum merke: Prüfe stets, was Du Dir in den Mund steckst, vor allem wenn es gratis ist! Anderenfalls wird man nämlich von der Freundin, dem Kellner und allen anderen tierisch ausgelacht.

Advertisements

31 Gedanken zu “Leckerpopecker

          1. Na, das wollen wir aber nicht. Ich kann mich noch an die Kotzerei erinnern, die Hyhnerbain in Liliths Blog veranstaltet hat. Sehr unschöne Sache. ;D

      1. hoffentlich hast du dich nicht an den dingern verschluckt? (vermute jetzt einfach ganz dreist, dass es sich um ein eigenes erlebnis handelt..). 😉

          1. sehe gerade, dass ich den spruch etwas geändert habe und bin dann bei wiki auf mehrere varianten gestoßen u.a. diese: „Mit eime steine sol iu gewinket werden“.

            naja, weil ich häufiger mit steinen beworfen werde. 😉

          2. Das mit dem „steine“ ist aber keine aktuelle Wendung. 😉
            Lustig ist übrigens, wie Wendungen sich im Deutschen verändern. Kennst Du „es passt wie die Faust aufs Auge“? Heute verstehen die meisten darunter sowas wie das englische „it fits like a glove“. Ursprünglich bedeutete es aber genau das Gegenteil.

            Du lässt Dich bewerfen? Wieso das denn? Arbeitest Du auf dem Bau? :))

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s