Bullfinch im Wohnzimmer

Müde sein ist nicht dasselbe wie reich sein, aber oft ist sich beides sehr ähnlich.

Chuck Palahniuk

39 Gedanken zu “Bullfinch im Wohnzimmer

          1. Dazu kommen wir gleich, ich muß nämlich kurz einkaufen, danach bin ich arm. Somit ist das Gegenteil meines nachherigen Zustandes also reich! ;D

          2. Bin ich nicht mit zufrieden, das musste bitte noch mal klarer definieren.
            Geht einer mit 10 Euro einkaufen, ist er ja auch nicht reich im eigentlichen Sinne, oder? Was solls, ich warte auf Totte, der wirds schon richten.

          3. Boah, bist Du kleinlich wenn Du Urlab hast! ;D

            Weißte wa-has? Mir ist es als wäre Wochenende, weil ich tagsüber mit Dir hier schreiben kann!

          4. Ja, typische Korinthenkackerei! :))

            Echt mal, das ist wirklich wie samstags: Die Läden haben geöffnet und Du bist tagsüber online! 🙂

  1. Meint er das bezüglich des Verhaltens?
    Knurrig, schnell reizbar, unfreundlich, schlechtgelaunt und intolerant?

    Ich bin ja, wenn ich müde bin meistens eher überdreht, hüperaktiv und extrem nervig.
    Wie ich wäre, wenn ich reich wär?
    Keine Ahnung, ich war noch nie reich! ;D

  2. Hm, wenn ich müde oder hungrig bin, mag ich meine Umwelt nicht sonderlich, bin quängelig, möchte der Situation entfliehen, sie verändern, also schlafen oder essen…

    Wenn man reich ist, möchte man das verändern? In Bezug auf monetären Reichtum kann ich das nicht beurteilen. Reich an Jahren, Wissen und Erfahrungen z. B. bin ich gern.

    Welchen Reichtum meint er?

    1. Auch wenn es ein sehr offenes Zitat ist (das Vorwort hört damit auf; der Teil davor macht es nicht richtig deutlich), möchte ich mal mutmaßen, dass er hauptsächlich finanziellen Reichtum meinte.

  3. ich kenne reiche leute. der verursacher des reichtums ist qickfidel, arbeitet viel und gerne. die empfängerin des reichtums ist depressiv, langweilig und gehemmt. müde.

    sehr schönes zitat!

Kommentar verfassen

