„An pfirsisch net.“ – An Aprikose schon?

Ich weiß jetzt nichts von Rätseln. Alles geschieht. Das ist die ganze Weisheit.

Robert Musil

75 Gedanken zu “„An pfirsisch net.“ – An Aprikose schon?

          1. Glaub ich dir doch. 😉

            Meine Sis und ich gehen als Piraten, so im Fluch der Karibik Style mit noch ner ganzen Horde. So richtig verwegen. Mal gucken was das gibt. 😉

          2. Danke. Ich muss ja Rosenmontag arbeiten nächstes Jahr und kann erst gegen 16:30 nachkommen. Und das ist SCHEISSE, weil alle anderen dann schon lustisch sind und ich komm stocknüchtern dazu. :>

          3. Ich gönn dir das, ehrlich. Und du warst EWIG nicht mehr hier, mindestens 2 Tage oder so. Aber ich hab dein Gezwitscher gelesen, du scheinst ne gute Zeit zu haben. 😉

          4. Jap, am Freitag von der Arbeit direkt zur Sonnenscheinrunde gestolpert und dann so lange gezecht (und dabei zur Belustigung meiner Chefs einen Ex-Kunden ziemlich veralbert), bis Chef mir nachts ein Taxi nach Hause finanziert hat. Und gestern musste ich um einen Poetry-Slam herum erst mal Schlaf nachholen. :))

          5. Nein, denn ich bin nur Montag und Dienstag zu Hause, am Mittwochmorgen flieg ich nach Wien. Und an diesen beiden Tagen muss ich möglichst zur Werkstatt, zu zwei Ärzten, noch mal in die Stadt für Klamotten, am besten auch noch zum Friseur (bei dem am Samstag dauerbesetzt war und der NATÜRLICH! montags zu hat) – wann soll ich da noch putzen?

          6. Hoffentlich vergess ich das nicht … :))
            (Toll, 2 Termine hab ich schon eingerichtet, einer davon ist erst nächste Woche, wenn ich wieder zurück bin …)

          1. Weil das „pfirsisch“ rheinisch ist. und sag mir nicht, dass du das nicht verstanden hast …
            Übrigens bin ich – trotz Pottidasein – auch gerade noch Rheinländer, wie ich sicher schon erwähnt habe. Durch meine Stadt geht die Grenze Rheinland–Westfalen und ich bin auf der richtigen Seite geboren. :DD

          2. Wir Rheinländer sagen aber eher „Pförsisch“ und jetzt sag mir nicht, dass DU das nicht wusstest! :>>

            Hatte ich dir mal erzählt, dass 007 zu Pfirsisch immer „Förfisch“ gesagt hat? Ich hab mir dann dauernd einen Fisch mit Pelz vorgestellt … furfish! :))

          3. Das wechselt innerhalb des Rheinlands etwas, in Deiner Gegend ist es eher ö, das stimmt. Aber wenn ich es mit ö geschrieben hätte, hätte niemand mehr den Witz verstanden. Fürchte ich. :))

            Erzählt hattest Du das noch nicht. Und was sagt er heute dazu? ;D

          4. Mit Alfonzia. Wenn Du mit Leonarda verwandt wärst, müsstest Du mir sofort die Fonnummer rausrücken. Die Kuh lässt sich bei mir nämlich leider nicht mehr blicken. Typisch Frau! :>

          5. Hast du nicht bemerkt, wie ich diese Frage geschickt umgangen habe? Und dann isses mir irgendwann eingefallen, mitten in einer Besprechung mit meinem Chef. :>

Kommentar verfassen

