Wer für andre den Herrn Grube schlägt …

2. Arbeitstag im neuen Jahr.
2. Tag, an dem mir eine Bahn oberpünktlich vor der Nase wegfährt, die folgende Bahn ausfällt (sorry, aber eine „Verspätung“, die zufällig genauso lange beträgt wie die Zeit, bis laut Fahrplan der nächste Zug kommen soll, ist ein Ausfall).
1. Tag, an dem die „verspätete“ Bahn noch mal 15 Minuten später kommt.

PS: Herr Grube, aus dem Regenschirm ist ein Sonnenschirm geworden. So ein großer, wie er im Sommer vor Bistros steht.

Advertisements

28 Gedanken zu “Wer für andre den Herrn Grube schlägt …

  1. WAS für eine Kackbahn… ist es denn rückwärts besser gebahnt oder lief da die gleiche Scheiße? Und wieso fährt die Bahn mal pünktlich ab? Sind ja ganz neue Fissematenten. 🙄

    Beim Aufspannen des Schirms bin ich gerne behilflich…

    1. Fräulein, ich rede NUR von rückwärts. Zur Arbeit bin ich pünktlich, ich komme nur nie zu Hause an.

      Erst mal muss er rein. Hältst Du fest? Dann nehm ich eben Anlauf … :>

          1. Viel zu klein. Heutige Pointe: Bahn musste Umweg fahren (1 Teil der Strecke war gesperrt), sie kam aber wenigstens da an, wo ich hinwollte. Weiß nicht recht, ob ich mich freuen soll. :))

          2. Nuja, Glück im Unglück?^^
            Hatte ich aber heute auch. Mal wieder Schule gehabt, und Freitags dürfen wir immer etwas eher gehen – allerdings muss ich mich dann wirklich sputen, um den „guten“ Zug nach Hause zu bekommen (RE statt RB, hält also nicht an jedem Fliegenschiss, den er an der Strecke finden kann). Ist mir schon einige Male vor der Nase weggefahren. Aber heute hatte ich mal richtig Glück und sogar noch 2 Minuten Zeit, ehe der Zug kam 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s