I’ll break on through…

Hat der allgemeine Fortschritt vielleicht hinsichtlich der Jugenderziehung einen etwas zu weiten Schritt getan und sind wir, die Modernen unserer Tage, vielleicht um ein entscheidendes Spürchen zu gut erzogen?

Willkie Collins

Advertisements

12 Gedanken zu “I’ll break on through…

  1. Der Lauf der Welt. Vermutlich denkt die ältere Generation schon immer so über die Jugend:

    „Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.“ (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

    Wir waren auch vor noch gar nicht sooooo langer Zeit diese „verkommene“ Jugend. 😉

    1. Das wird immer gerne genommen, aber man darf dabei nicht vergessen daß zwischen damals und heute sehr viele Kriege etc. lagen. Wenn die Leute nichts anderes mehr haben, dann besinnen sie sich wieder auf die „alten Werte“. Und das Spiel geht wieder von vorne los…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s