Warum Chuck Norris und ich Bielefeld haben verschwinden lassen

Als ich neulich meine Mutter besucht hab, hab ich einen bemerkenswerten Fund gemacht. Ich stand am Grab einer der beiden Hündinnen meiner Mutter, guck auf die frisch gemähte Wiese und sehe – ein blassgelbes Plättchen. Einfach so auf dem Gras liegen. Ich guck näher hin, bück mich, heb es auf. Und was soll ich sagen? Es war eine leichte Münze. Ein bisschen drüber gerubbelt, Spucke drauf, das Ganze von den letzten Dreckknübbelchen gereinigt und dann konnte man es erkennen: Es war ein Schilling. Ich schau noch mal näher drauf und entdecke, dass der Schilling exakt aus meinem Geburtsjahr ist.

Meine Mutter und ich wundern uns. Zwar haben meine Großeltern sich ab und an in Österreich herumgetrieben, aber die sind schon seit fast 20 Jahren tot. Natürlich, sie könnten die Münze aus meinem Jahrgang mal zufällig mitgebracht haben. Sicher, sie könnte im Garten verlorengegangen sein. Klar, beim Aushub des Hundegrabs könnte sie aus dem Boden gelangt sein. Und möglich, dass die Münze dann auf dem Rasen liegen geblieben ist. Selbstverständlich könnte sie dann auch vom Regen saubergewaschen worden sein und zufällig genau da gelegen haben, als ich kam.

Ich betrachte es aber trotzdem als ein Zeichen. Ich weiß nur noch nicht, wofür. 😀

Sagt, was ihr wollt – ich bin reich!

PS: Weil wir es konnten.

Advertisements

31 Gedanken zu “Warum Chuck Norris und ich Bielefeld haben verschwinden lassen

      1. Um Himmels willen, natürlich nicht!
        Er möge in Frieden ruhen – und der Geburtsjahrgangsschilling mit dem kostbaren Edelweiß dir anderweitig Glück bringen, denn der wahre Reichtum liegt ohnehin in dir selbst.

      1. Neee, da-ha steht keine Erklärung für das Warum, auch nicht wie. Was ist aus B. geworden? Ist es weiterhin verschwunden? Wieder da? Falls ja, wo war es? Falls nein, wo ist es? … Steht NICHT in der Überschrift. ;D

          1. Der lacht! Lachst du etwa über MICH!?! :> (M)Ein Kind wäre mit diesen Antworten nicht zufrieden, viel Potenzial zum Nachbohren. Sonnenkinds Neugier ist auch nicht befriedigt. Weißt du, wann ich das letzte Mal in B. war? :DD

  1. Ach Gott, ein Schilling. Das erinnert mich sooo sehr an meine Kindheit. Ich vermisse Wien.

    du, dein fund … der KANN dir nur glück bringen! wie spannend! und das kurz vor deinem geburtstag. 😀

          1. Good Point. Irgendwie war ich immer davon ausgegangen, dass man sie dabei haben muss, wenn es wichtig ist. Aber eigentlich ist das totaler Quatsch. :DD

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s