Du torpider Android bist mit Deinem Prass ja nur livid auf meinen Prüll

Es ist nicht nötig, allen zu sagen, wer man ist.

Heinrich Mann

10 Gedanken zu “Du torpider Android bist mit Deinem Prass ja nur livid auf meinen Prüll

  1. Da hat er recht, der Heinrich. Bei manchem könnt man reden wie ein Buch und würde trotzdem nicht verstanden und manchmal reichen wenige Worte und alles ist klar. 🙂

    Reden ist Silber aber Schweigen ist Gold. Wer hat das eigentlich gesagt?

    1. Ich glaube, der Urheber ist nicht verbürgt, weiß es aber nicht sicher.

      An der Stelle meint Heinrich aber noch etwas anderes. Es geht darum, dass nicht jeder gleich wissen muss, wer man ist. Manche Leute brauchen nicht mehr von einem zu kennen, als Wappen und Visier.

      1. Jou, das hatte ich so verstanden. Manch einer erkennt dich trotz Wappen und Visier auf Anhieb – und zwar richtig. Dagegen ist mancher Mensch derart merkbefreit, daas er dir nach einer Stunde ausführlichster Diskussion über Vegatarismus trotzdem ein Schnitzel anbietet.

        Bin gedanklich zu weit – nicht nachvollziehbar – gesprungen. :DD

Kommentar verfassen

