Teufel auch, welch schwülstig Schwadronage!

Schuster! Was geht in eurem Brägen los? Warum vermaledeit noch eins gibt es derzeit sämtliche Stiefel nur mit einem kindlichen Reißverschluss? Ich mein, gut, bei Frauenstiefeln ist es mir schnurz, Frauen sind ja auch Mädchen. Aber bei Männerstiefeln? Wie sieht denn das aus? Richtig: scheiße! Was will man mit Schnürstiefeln, WENN SIE SEITLICH EINEN REISSVERSCHLUSS HABEN?! NICHTS! NICHTS! UND DREIMAL NICHTS! Das ist ja, als würde ein Porsche von einem Segel angetrieben. Oder meinetwegen von einem Igel geschoben. Also aufhören damit, aber sofort! Sonst steck ich Euch den Leisten da hin, wo’s weh tut!

52 Gedanken zu “Teufel auch, welch schwülstig Schwadronage!

          1. Ich hab nur ein Paar Schnürstiefel zurzeit, bin damit aber ratzfatz fertig. Das dauert nicht länger als bei anderen Schnürschuhen. Zum Glück hab ich passende Füße. 🙂

          2. Öhm, moooment! Wenn Stiefel von oben bis unten geschnürt werden müssen, also VIEL zum Schnüren da ist, dann dauert das seine Zeit. Gut, die Gelenkigkeit spielt ne Rolle, aber nicht wie dick oder wie dünn die Füße sind?

          3. Doch. Denn wenn die Füße dick sind, muss man die Schnürsenkel entsprechend weit herauspulen und hinterher wieder zusammenschnüren. Wenn sie schmal und gelenkig sind, braucht man nur die obersten ein, zwei Ösen nachzuzurren. ;D

    1. Ich beobachte Bikerboots seit Jahren, weil meine 20 Jahre alten Dinger so langsam aber sicher Probleme machen. (Wenn man beim Laufen schon die Nägel der Sohle spürt, ist es Zeit, etwas zu unternehmen.)
      Bikerboots werden aber leider wie Engineerboots seit einigen Jahren immer schlechter, billiger und sogar merklich hässlicher zusammengenäht. Warum, weiß der Himmel, denn die Preise sind natürlich nicht analog billiger geworden.

      1. Genäht! *heul* Genäht! Meine sind geklebt und nach zwei Wintern muss ich sie zum Schuster bringen, weil ich die Hacken immer aussen ablatsche… Genäht! *hysterisch quietsch* Hoffentlich mag der Schuster sie richten… *schnief*

        1. Gut, es gibt natürlich auch noch so Dinger, die sehen nur genäht aus, sind aber in Wirklichkeit mit indonesischer Spucke geklebt. Aber dazu möchte ich kein Wort verlieren, ohne vorher meinen Anwalt zu konsultieren.

Kommentar verfassen

