Was für Schmetterlinge entstehen aus Schweißraupen?

Dummerweise spreche ich leider kein Mandarin. Und ehrlich gesagt auch kein Kantonesisch. Immerhin beherrsche ich so fünf bis zehn Zeichen (oder sind es zwanzig? Ich muss die mal zählen), aber bei diesem Beispiel hören meine Kenntnisse definitiv auf.

Was könnte es bedeuten? Ente? Schwan? Es könnte natürlich auch ein kopfloser Mann sein, der im Sitzen eine lange Wurst kackt. Aber das erscheint mir noch am unwahrscheinlichsten. Auch weil ich ein Zeichen mit solcher Bedeutung nicht auf meinem Duschvorhang haben möchte.

Wer kann helfen? Irgendwelche Sinologen unter den Lesern? Heraus mit der Sprache!

Advertisements

17 Gedanken zu “Was für Schmetterlinge entstehen aus Schweißraupen?

  1. Also ich spreche Mandarin, Clementin und Navel, aber dieses Zeichen ist mir nicht bekannt.

    Halt, bei genauerem Hinsehen könnte es sich um das Bambonesische Zeichen für Gabelstapler handeln.

  2. im chinesischen bekommen wörter eine andere bedeutung, spricht man sie mit anderer betonung aus. und bei den zeichen kommt es darauf an, wo man sie findet. auf dem duschvorhang würde das obige zeichen „achtung, spritzgefahr“ bedeuten, aber auf dem slip deiner letzten partnerin „habe meine tage“. es ist alles immer gut, sinologisch bewandert zu sein…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s