Ich habe den Oktember erfunden. Er ist toll.

Okay, das mit den Walen unterschreibe ich ja, aber das andere …?

43 Gedanken zu “Ich habe den Oktember erfunden. Er ist toll.

    1. Im Hochisländischen, ja. Im Norden, insbesondere in den Westfjorden, wird es auch heute noch so wie vor Jahrhunderten eher Chwal gesprochen mit einem Ch wie in Dach.

      1. Nun mach schon Totte!
        Sei ein braver kleiner Junge und tue was Onkel Benny möchte.
        Aber Du darfst niemandem davon erzählen hörst Du,
        es muss Euer Geheimnis bleiben, sonst kommst Du in die Hölle
        und die Wale müssen alle sterben!

  1. Das ist doch ganz einfach: Wer die Wale rettet, muss eben auch mit dem Papst … öhm. Da scheint ein kausaler Zusammenhang – oder viel mehr ein Abhängigkeitsverhältnis zu bestehen, aber jetzt frag mich bloß nicht welches. Icxh habe null Ahnung – so wie meistens. :DD

    „Oktember“ ist ja eine klasse Wortschöpfung! Das gefällt mir, du verbales Totten-Kreativmonster! :>>

Kommentar verfassen

