Du kommt in Schandhaft

Wer mich kennt, weiß, dass ich die Stadt Düsseldorf bisher recht kritisch gesehen habe. Diese Heititeiti-Oberflächlichkeit, Mietpreise, die so so absurd sind, dass man schon wieder lachen muss (nur wohnen kann man da eben nicht) und nicht zuletzt das sogenannte Alt-„Bier“ schreckten mich immer wieder ab, länger als 8 Stunden am Stück an diesem Ort zu verweilen. Freilich wusste ich längst, es einige sehr gute Restaurants gibt (wer Interesse an einem super Tipp hat, möge fragen). Jetzt musste ich aber etwas entdecken, was mich neidvoll erkennen lässt, dass Düsseldorf einfach Stil hat, und zwar ohne ie.

Ja selbst in seinem Outlet weiß der Düsseldorfer stets Haltung und gutes Aussehen zu wahren. Ihr glaubt mir nicht? Okay, hier der Beweis.

Düsseldorf. Exklusive Outlet-Stores, wohin das Auge blickt. Chapeau, ich muss stehend applaudieren, wenn ich sowas sehe.

2 Gedanken zu “Du kommt in Schandhaft

  1. Und diese weißen Gardinen nennst du Stilvoll? Das ist ja ein Schandfleck für das ganze Haus.

    (haste zufällig mal gefragt was die herrlichen Vorhänge mit dem Feuilleton-Druckmotiv kosten?)

    1. Die sind teuer. Das ist ein seltener Kartoffeldruck, direkt aus San Francisco importiert. Kannst Du etwas Vierstelliges anlegen? Pro Quadratzentimeter?

Kommentar verfassen

