Eventually I did it

Me back.

88 Gedanken zu “Eventually I did it

        1. Kaum, obwohl ich inzwischen ein paar Dinge mehr verstehe.
          So hab ich mir z.B. eigentlich ein Sgian Dubh kaufen wollen, was ich aber aus polizeilichen Gründen abgeblasen habe: In Schottland (oder ganz UK?) ist nämlich Messertragen inzwischen streng verboten (rate mal, wer sich eine Woche lang strafbar gemacht hat). Deshalb sind die Sgian Dubh, die man kaufen kann, alle so scharf wie die Rutsche auf einem Kinderspielplatz. Da sie praktischerweise auch noch ganz schreckliche Kunststoffgriffe und -scheiden hatten (was die Verkäufer bestritten, obwohl man es auf den ersten Blick sehen konnte), war mir das Ganze dann eindeutig zu doof. Was will ich mit einer Klinge, die nicht einmal als Brieföffner funktioniert?
          Aber ich komme vom Thema ab: Ich erfuhr nebenbei, dass Sgian Dubh eigentlich „schwarzer Dolch“ bedeutet und da machte es Klick: „Dubh linn“ ist die irische Bezeichnung für „schwarzer Tümpel“, „schwarzer Pfuhl“. Also ist dubh im Irisch/Gälischen das Wort für schwarz. Etc. pp.

          1. Ich glaube fast, das ist in ganz UK so, da darf man keine Messer tragen.
            Ich war ja schon mehrfach in England, kann ich gar nicht mehr aufzählen wie oft und 2 mal in Irland. Schottland würde ich irre gerne bereisen, das steht fest auf meinem Plan. Wie fandst Du denn das Essen? Haste mal`n fried mars bar probiert? 😉

          2. Nein, wir haben (leider) keine Lokalität angesteuert, wo man sowas bekäme. Aber wenigstens gabs mal Fish’n’Chips, wenn auch leider ohne Vinegar. 😉

          3. Da ist dieser Mann in Schottland und probiert die Nationalspezialität nicht! Ist es denn zu glauben! :))

            Warum ohne Vinegar? Gabs da keinen?

          4. Nun ja, ich war nicht ganz frei in der Auswahl der Lokale. 😉

            In den Restaurants? Nein, hab ich nie gesehen. Immer nur Salz und Pfeffer, wenn’s ganz fein war, auch mal Brown Sauce.

          5. Vielleicht aber essen die ihren Fish und ihre Chips ja auch ohne Essig? Ich frag mal Belly …

            Vielmehr schockiert mich ja, dass Totte keinen fried mars bar probiert hat. FREVEL!

          6. Was ich sage. Ich bin also zumindest nicht blind.
            (Und hab Glück gehabt, nicht nach Vinegar gefragt zu haben, die hätten mich ja sofort ins Loch Ness geworfen! :)))

          7. Es lohnt sich auch – unbedingt! Dabei möchte ich selbst ja auch noch ein paar Ziele anpeilen. Vielleicht fahr ich nächstes Jahr wieder hin, mal schauen. 😀

          8. Jo, gut. Dann hab ich was zu planen. Ne Woche aber höchstens und ein zentraler Ort (Ferienhaus) von dem wir möglichst viele gute Orte erreichen können? Wir sind nicht so die Herumreiser, das ist immer so anstrengend. Packen, auspacken, packen … ich hab 2 Rundreisen durch Irland gemacht. Was denkst Du? Könntest Du damit leben?

          9. Ich bin ja inzwischen ganz gut rumgekommen. Grundsätzlich würde ich mir zwar die Hebriden, die Orkneys und die Shetlands noch mal anschauen wollen, aber viel dringender möchte ich mir die Städte anschauen. Ein Punkt nördlich von Edinburgh wäre also praktisch, dann könnte man mal nach Edinburgh rein, nach Glasgow, nach Aberdeen, vielleicht nach Perth etc. pp.

          10. Ich sach mal so: ich will Ruhe aber auch Action. Ein Ferienhaus in irgend nem Dorf wär gut, aber das müsste eben zentral gelegen sein, so dass man gute Tagestrips in die umliegenden Städte machen kann. Ich muss mich da mal schlau machen.

          11. Deshalb mein ich ja: nördlich von Edinburgh. Von da aus erreicht man schnell auch Glasgow, Perth, Aberdeen ist auch als Tagestour erreichbar. Allein Loch Ness wäre etwas anstrengend in einer Tagestour, wenn man noch was in der Umgebung machen möchte. Aber ich muss ganz ehrlich sagen: Loch Ness ist landschaftlich so ziemlich das langweiligste Loch, das ich gesehen habe. 😉

          1. So lange es nicht: „Ein Mann eine (oder zwei) Klit(s) heißt! :))

            (Ich musste bei meinem ersten KOmmentar wirklich aufpassen, dass ich die Buchstaben nicht verdrehe … *Örks.* Wirklich schlimm mit mir, oder?!)

          2. Ja, ein bisschen schon. Wobei ich durchaus glaube, dass ich dich mit meinem zuweilen schon recht derben Humor sicher rot werden lassen könnte. ;D

      1. ich hatte das auch beim schreiben gedacht, aber keine lust, das noch extra zu erwähnen, denn auf dem foto sah ich, welche güte du magst. nebenbei: was hältst du von talisker?

        1. Soll nicht schlecht sein, ich hab ihn aber noch nicht probiert. Wobei ich etwas rauchigere Stöffchen bevorzuge, so Richtung Ben Riach oder Laphroaig. Soviel ich weiß, soll Tallisker da etwas milder sein.

          1. oh, du magst die sachen von der islay-insel? laphroaig ist ja fast medizin, ein freund hatte den mal, war aber schon fast alle. und ich hatte jetzt vor ein paar tagen einen anderen von dieser insel in der hand. auch peaty im geschmack, wie zu lesen war. heißt finlaggan. kennst du denn?

          2. Mjammi, ja, Islay ist schon besonders fein. Leider war die Fährverbindung dieses Jahr obermies, wir hätten tierisch Zeit verloren und ich war der einzige Whiskeyfan im Team.

            Finlaggan kenn ich nur dem Namen nach, den werde ich mal auf meine Liste setzen. 🙂

          3. Nein, wir hatten keine Zeit, überhaupt nach Islay zu fahren. Die Woche war einfach zu knapp für solche Zwischenstationen.
            An der Liste arbeite ich gerade. Hab mir dazu ordentlich Unterlagen mitgebracht. :DD

    1. Ich weiß, das sieht man schlecht auf dem Foto. Aber irgendwie war hier mit dem Licht gestern Vormittag nicht mehr rauszuholen. Ich versuch vielleicht heute Abend mal ein gezieltes Foto unter Filmsetlampen. :DD

      Übrigens haben Albert und der Bär dieselben Clanfarben. ;D

        1. Ich werde sicherheitshalber nur den Kilt knipsen. Da kann ich die Kamera besser kontrollieren als mit dem Selbstauslöser. (Und es senkt die Verbrennungsgefahr.)

          Du kannst Dir ausmalen, was dieses Jahr auf der Messe getragen werden soll. 😉

Kommentar verfassen

